• 3 Tage Kuala Lumpur

    Mar 11–13 in Malaysia ⋅ ☀️ 34 °C

    Der Busbahnhof war relativ weit draußen von der Innenstadt. Somit haben wir uns direkt dort entschieden eine 3 Tages Ticket für alle öffentlichen Verkehrsmitteln in Kuala Lumpur zu kaufen. Da Victoria noch genügend Punkte auf ihrer Kreditkarte hatte, gönnten wir uns nochmal ein Hilton Hotel. Direkt auf unserer Straße war an dem Abend ein Straßenfest. Dort gab es u.a. auch gegrillter Hühnerarsch. Unwissendlich habe ich das probiert... Die Straßenhunde haben sich darüber mehr gefreut als ich. Wir liefen bis zu den berühmten Petronas Zwillingstürmen. Obwohl das Gebäude garnicht so hoch ist, war es super beeindruckend davor zu stehen. Wir bekamen eine gute Empfehlung, ein Hubschrauberlandeplatz auf ein Hochhaus zu besuchen. Von dort hatte man ein grandiose Aussicht über die gesamte Stadt. Zwar waren die Cocktails da echt nicht billig, aber man gönnt sich ja sonst nix. Dort brachte ich Victoria Offizierskat bei. Wir waren erst echt spät zurück im Hotel.
    Am nächsten Tag sind wir dank Frühstücksbuffet energiereich in den Tag gestartet. Victoria hat mich überzeugt mit ihr ins hauseigene Fitnessstudio zu gehen. Nach ca. 10 Wochen das erste Mal wieder Kraftsport war krass und der Muskelkater danach auch!
    Am Nachmittag liefen wir einfach ohne richtigen Plan durch die Stadt, chillten bisschen in Parks und kauften paar Souvenir's. Weil es dann regnete und ich noch nie in ein Starbucks Coffee Shop war, gingen wir dort mal rein und tranken ein überteuerten Kaffee. Parallel spielten wir wieder Offizierskat. Am späten Nachmittag besuchten wir von außen das zweithöchste Gebäude der Welt (680 Meter). Der Merdeka 118 hat, wie der Name schon verrät, 118 Stockwerke und wird dieses Jahr noch eröffnet. Zum Abendessen probierten wir wieder Straßenstände durch. Abends verbrachten wir viel Zeit auf dem Zimmer und werteten unsere zweite gemeinsame Urlaubswoche aus, weil das unser letzter Abend auf unbestimmte Zeit war. Der Abschied am nächsten Morgen verlief nicht ohne Tränen ab. Wie ich schon mal meinte, finde ich es super schön, wie zufällig man sich auf Reisen begegnet und wie schnell aus Reisende gute Freunde werden. Gleichzeitig schmerzen die Abschiede umso mehr. Victoria bleibt noch weitere 2 Wochen in Malaysia. Ich war nach der schmerzhaften Verabschiedung wieder voll in mein Game-Modus drin und musste unter Zeitstress zum Flughafen kommen. Ich verließ das Land um nach Sri Lanka zu kommen.
    Sri Lanka soll das letztes Land auf meiner Reise sein. Dieses bereise ich nun mit Marius, ein sehr guter Freund aus Dresden.

    https://open.spotify.com/track/6GwT9FJ6hfE1SVhf…

    https://youtu.be/5XA5IOHOpjU?si=M8MxiCInUk-8VMcC
    Read more