- 旅行を表示する
- 死ぬまでにやっておきたいことリストに追加死ぬまでにやっておきたいことリストから削除
- 共有
- 日92
- 2025年4月3日木曜日 15:56
- ⛅ 30 °C
- 海抜: 13 m
スリランカKatunayake7°10’28” N 79°53’12” E
Fazit über Sri Lanka
4月3日, スリランカ ⋅ ⛅ 30 °C
Auch wenn ich schon ganz paar Tage wieder Zuhause bin und mich der Alltag wieder fest im Griff hat, möchte ich gern noch ein paar Sätze über Sri Lanka verlieren.
Sri Lanka war das letzte Land, was ich auf dem Trip bereist habe. Somit ertappt man sich immer mehr, wie man es mit anderen vergleicht. Gleichzeitig habe ich das Land mit Marius bereist, was das Reisen nochmal schwerer zum vergleichen macht.
In den vorherigen Wochen, habe ich viele Reisende getroffen, die sehr von Sri Lanka geschwärmt haben. Dieses Gefühl kann ich leider nicht ganz unterstreichen. Klar sind auch dort die aller meisten Einheimischen super hilfsbereit und zuvorkommend, dennoch gab es dort paar unschöne Momente, beispielsweise auf Partys. Der Handtaschenraub von Juju hat das Gefühl auch nicht besser gemacht. Auch hatte ich öfters, als in anderen Ländern, das Gefühl, abgezogen zu werden. Was mir dagegen sehr positiv aufgefallen ist, waren die schönen Wellen zum surfen, die Artenvielfalt von Wildtieren und das wunderschöne Bergland in der Mitte der Insel. Gerade die vielen großen Warane und die rießigen Flughunde haben mich sehr beeindruckt. Auch die Vielzahl an Schildkröten kannte ich von nirgendwo, egal ob beim Strandspaziergang, surfen oder schnorcheln. Die Affen an manchen Wegesrand gehörten schon langsam zum gewohnten Bild dazu.
Das Essen hat mich in Sri Lanka ebenfalls nicht so umgehauen. Da war es in Thailand schon leckerer oder in Vietnam günstiger.
Was auf alle Fälle noch lange in Erinnerung bleibt, ist die tolle Gemeinschaft im Hari Hari Hostel in Weligama. Da wir dort ins. über eine Woche verbrachten, kannten wir dann auch fast alle Hostelbewohner beim Namen.
In Sri Lanka waren die öffentlichen Verkehrsmittel einzigartig. Anders als in den anderen Ländern, haben nicht alle Einheimischen ein eigenen Roller. Dafür gibt es unzählige Bus- und Zugverbindungen, die für uns super günstig sind. Die Busfahrten waren immer abenteuerlustig und die Menschen vor Ort hatten Spaß den Touristen bei den gefährlichen Farten zu beobachten.
Abschließend fand ich es richtig schön mit Marius das Land bzw. die südliche Hälfte des Landes zu bereisen. Auch dort habe ich viele tolle Menschen, über meine Reise hinaus, kennen gelernt und würde die Zeit nicht missen wollen. Dennoch werde ich wahrscheinlich das Land kein zweites Mal bereisen.
https://open.spotify.com/track/0uzHgFENuUkbFLCp…
https://youtu.be/A34S8lclM1Y?si=D0b_JqkvxDQmvbRJもっと詳しく
















