Flug nach Toronto über Chicago

August 18, 2018 in the United States ⋅ 🌙 22 °C

Der erste Flug nach Chicago war sehr unruhig. Nur ein wenig genickt, nicht geschlafen. Nach der Landung müssen wir noch für den Flug nach Toronto einchecken.
    Der Flughafen in Chicago ist recht groß und extrem schlecht "ausgeschildert". Wir haben unseren Weiterflug nicht gefunden, morgens um 04:00 Uhr und einer kurzen Nacht ohne Schlaf nicht sehr entspannungsfördernd.

Die erste Dame, die ich ansprach konnte uns auch nicht helfen, aber ein netter Inder, der wohl gerade seinen Dienst beginnen wollte und sich durch ungezählte Sicherheitsausweise als Fachmann für Chicago Airport unfreiwillig zu erkennen gab, schickte uns ins Terminal 2 gute 10 Minuten Fußmarsch entfernt. Da wurden wir fündig und ich habe gleich die erste am Gate erscheinende Mitarbeiterin von Air Canda erfolgreich belästigt.

In Toronto warteten wir erfolglos auf unsere Koffer, Klasse .... Der schwer erkennbar bemühte, der englischen Sprache oberflächlich mächtige Mitarbeiter von Air Canada Baggage füllte das übliche Formular aus und dann ging es durch den Zoll - der hatte schon einen Stapel mit Verlustmeldungen bei sich liegen - raus, wo Karen und Peter auf uns warteten.

Die Koffer wurden dann am folgenden Tag, nach ungezählten erfolglosen Telefonaten mit einem Kurierdienst angeliefert. War auch eine Aktion, da der Telefonsupport der Air Canada sehr schwierig zu erreichen ist / wohl nicht ans Telefon geht wenn man die richtigen Ziffern nach Vorgabe der Computerstimme eingibt. Egal Koffer waren da und Wäsche zum wechseln usw. auch.