Vegas, Baby!

November 18, 2021 in the United States ⋅ ⛅ 18 °C

Vegas, Baby! Es ist soweit, auch wenn ich keine Ahnung habe, woher dieser Spruch eigentlich stammt... Einem Film?

Das Bedürfnis, den "Strip" , also den bunten und trubeligen Las Vegas Boulevard zu besuchen, sollte sich bei mir erst nach einer guten Woche einstellen und das auch nur so mäßig. Vegas ist absolut einen Besuch wert, aber wenn man bereits einmal hier war, nimmt die Euphorie mit dem auszugebenden Geld rasant ab, vor allem macht es alleine recht wenig Spaß. Zu gucken, gibt es aber nach wie vor genug!

So lässt mich Javann am Hotel Venetian raus, einer Hommage an Venedig, seinem Palazzo, den Kanälen und Gondeln. Ich pose mit den zugedröhnten Vegas-Häschen (-6 USD, sie fragen nach mehr), flaniere dann den Strip durch die Grasschwaden hinunter, überall betteln Leute um Geld, dazwischen Junggesellen, Paare, Eltern mit Kinder, Frauengruppen.

Zu meiner Enttäuschung muss ich feststellen, dass die Show vor dem Treasure Island nicht mehr gezeigt wird (Sean erklärt mir später, dass dies schon seit vielen Jahren so ist), also mache ich mich auf den Weg zum Bellagio, vor dem sich die tanzenden Brunnen befinden. Dies soll der beste Moment zwischen den ganzen Casinos und fotografierenden Touristen werden: Zu einem Lied der Beatles programmiert, beginnt die Show kurz nach meiner Ankunft. Bei den ersten sanften Tönen sieht man noch verhaltene Formationen der Springbrunnen, die gegen Ende hin riesige Wasserfontänen in die Höhe schießen lassen. Eine wirklich perfekte Inszenierung!

In Vegas muss man auch ein wenig zocken gehen, das ist ja klar. Ich mache mich folglich weiter auf, vorbei an Paris und New York, mit dem Ziel des MGM Grands, bei dem ich damals 5 Dollar verspielt habe (Heute – 12 USD). Nun investiere ich 2 Dollar an den komischen Maschinen, wo ältere Damen mit teuren Drinks sitzen und nichts weiter tun, als jede halbe Minute auf einen Knopf zu drücken, der den Einsatz anzeigt, und zu hoffen, dass die drei Zylinder dasselbe Symbol zeigen... Und wie genau findet man nun Freude hieran? Die zwei Dollar sind nach genau 2 Minuten weg. Zwischendrin gab es einen kleinen Sieg von 25 Cents. Das wird mein zweites Standbein! Yeah! Am Roulette-Tisch erhoffe ich mir etwas mehr Spaß, aber statt eines Croupiers und dem Mitfiebern mit den anderen Mitspielern, verläuft hier alles am Bildschirm und man erfährt erst gar nichts von den Einsätzen weiterer Gäste. Auch dieses Geld ist in wenigen Minuten verspielt und mir ist auch nicht nach mehr... Eine Spielsuchtgefährdung kann bei mir definitiv ausgeschlossen werden!

Alles andere, das mich interessiert, kostet unfassbar viel Geld (Einzelne Essensmenüs und die Achterbahnfahrt am New York, New York (19 USD). Ich werde es anders investieren, denke ich. Und so habe ich schon nach ca. drei Stunden genug und es geht zurück ins Condo (-18 USD), wo ich mir lieber etwas Gutes koche – ohne den Wolken an Pott, ohne den Bettlern und Drogis, aber auch ohne den vielen schönen Lichtern, dafür mit guter Musik!

Das war heute mein Vegas, Baby!