Samina Lindrath

Joined September 2016

19.10 & 20.10 Penang, Malaysia

October 24, 2016 in Malaysia

Da wir gehört haben, dass man häufig einen Ausreisenachweis vorweisen muss vor Abflug nach Thailand, haben Jenni und ich ein Ticket nach Penang in Malaysia gebucht, das wir letztendlich auch genutzt haben.
    Malaysia wirkt direkt komplett anders als Thailand. Es wirkt irgendwie "reicher" und gebildeter. Die Menschen, egal welchen Alters, können super gut englisch. In Penang haben wir uns hauptsächlich in Georgetown aufgehalten. Einem niedlichen Stadtteil mit interessanten Ecken. Mein Highlight sind die Teile "Little India", die es in jeder größeren Stadt zu finden gibt (ebenso wie Chinatown). Ich liebe einfach das indische Essen. Das erste mal haben wir jeweils für einen Euro gegessen! Penang bietet zudem tolle Streetart, von der wir auch ein paar Kunstwerke aufgesucht haben. Abends sind wir noch zum 7/11 und sind dann spontan in einer netten Bar mit Livemusik hängen geblieben. Der Flair dort war irgendwie super schön und trotz Antibiotika, haben wir uns ein Radler gegönnt ;)Read more

Ko Lanta

October 22, 2016 in Thailand

Eine Auswahl von Bildern von Ko Lanta.
    Leider haben wir nicht so viel Glück mit dem Wetter, aber wir machen das beste draus. Jenni und ich waren nach unserem Arztbesuch in einem ganz tollen Tierheim, welches sich der Problematik mit Hunden und Katzen auf der Insel angenommen hat. Einen weiteren Abstecher haben wir zu dritt zur Altstadt Ko Lantas gemacht, bei dem die Rückfahrt mit Moped sehr abenteuerlich war, da es geregnet hat.Read more

Koh Phi Phi

October 13, 2016 in Thailand

Es ging weiter mit der Fähre nach Koh Phi Phi. Wir sind mit starkem Regen los, nach einem Nickerchen schien aber die Sonne und man konnte direkt von der Fähre aus traumhafte Stellen sehen.
    Ich habe hier viel Zeit am Strand verbracht und am 13.10. sind Jenni und Dinah endlich hergekommen. Wir haben einen Tagesausflug gemacht und uns die ganzen schönen Ecken um Koh Phi Phi angeschaut, unter anderem auch Maya Bay, wo The Beach gedreht wurde, und sind auch ein wenig geschnorchelt. Stopp haben wir auch bei einem Monkey Beach gemacht und dort wurde ich bösartig von einem Affen gebissen. Ich hoffe das es nichts dramatisches ist.

Leider bin ich immer noch nicht richtig fit, der hinzugekommene Sonnenbrand ist tut sein übriges. Aber ich will nicht klagen. Alles in allem war es ein wundervoller Tag und morgen bringt uns die Fähre nach Ko Lanta!

Die ersten Eindrücke

October 8, 2016 in Thailand

Nach ewigem Anstehen für das Visum und einer noch längeren Busfahrt, bin ich endlich in Kata auf Phuket angekommen und bin direkt mal zum Strand gegangen. Dort habe ich noch ein kleines Nickerchen gemacht habe und mir meinen ersten frisch gepressten Shake gegönnt.

Never miss updates of Samina Lindrath with our app: