Etappe 3: Domenikushütte-Brixen

August 17, 2021 in Italy ⋅ ⛅ 18 °C

Was wir gar nicht auf dem Schirm hatten, war die Übernachtungssituation. Wir standen jeden Tag aufs Neue vor dem Hotelproblem für den nächsten Tag. Und auch Brixen war komplett ausgebucht. Ich schrieb am Abend zuvor das Hotel Krone (Bikehotel) an und bettelte geradezu nach einer Hotelnacht. Am nächsten Morgen schauten wir wieder, wo wir diese Nacht schlafen könnten und ich erwischte ein Zimmer im Hotel Krone....es war eine Stornierung eingegangen und wir hatten mehr als Glück. Somit fuhren wir entspannt dem Tag entgegen. Bei 4 Grad und der Sonne weichendem Nebel. Es war traumhaft. Was wir so nicht erwartet hatten, war der Aufstieg zurn Pfitschjoch. Wir mussten die ersten 450 Hm unsere Bikes schieben bzw. tragen. Der starke Regen in der Nacht hatte die Lage noch verschlimmert. Aber, so anstrengend es auch war, nach jeder Kurve eröffnet sich uns ein neues unfassbar schönes Naturschauspiel. Wasserfälle, gezuckerte Bergspitzen, strahlend blauer Himmel. So waren wir wieder einmal ziemlich geschafft, als wir auf dem höchsten Punkt unserer Reise ankamen. Wir stärkten uns und machten uns auf, die Abfahrt zu genießen. Und das war sie auch....belohnend und genussvoll. Bis nach Brixen zog es sich dann doch noch und der Radweg hatte immer wieder ein paar Schikanen für uns auf Lager. Am frühen Abend kamen wir glücklich und wieder mit viel Sonnenschein in Brixen an. Wir waren so überwältigt, dass wir ein kleines Bergfest unserer Reise im Hotel Krone feierten.Read more