Satellite
Show on map
  • Day 7

    Wenigstens das Öl

    August 21, 2017 in Canada ⋅ ⛅ 21 °C

    Leute, wenn ihr die Wahl habt, fahrt nicht unbedingt nach Edmonton. Die Stadt ist zwar echt groß, hat aber überraschend wenig zu bieten. Normalerweise könnte man doch vemuten, dass das Stadtzentrum am schönsten ist oder zumindest etwas Einzigartiges hat. Aber nein. Man kann schon hier und da relativ schöne Bauten finden, wie die Brücke, die über den Saskatchewanfluss führt, oder das Provinzpalament in einem dekadenten Park. Doch im Grunde besteht diese Stadt nur aus einfachen Glas-Hochhäusern, Fast-Food-Ketten und wahnsinnig vielen Baustellen oder Baracken.

    Die Uni, die sich auf der anderen Flussseite befindet, ist riesengroß und mächtig herausgeputzt. Auch hat mit das gigantische Eisstadion gefallen, in dem sowohl die Eskimos als auch die

    eben die Oilers trainieren. Es dreht sich sowie vil ums Öl, ich glaube auch, dass Edmonton durch den Ölboom entstanden ist. Als ich am Sonntag hierher kam, war die Millionenstadt wie ausgestorben, vielleicht weil Sonntag war oder wegen des Marathons oder einfach wegen dem schlechtem Wetter. Heute, am Montag, war allerdings etwas mehr los: Zu den herumlungernden Obdachlosen, die dir was von Sünden-Büßen erzählen wollen gesellten sich auch Businessmenschen und auch Kinder.

    Nachdem ich Mittag bis Nachmittag meine Kreise durch die Innenstadt gezogen habe, gab es für mich leider nichts mehr zu sehen. Ich weiß gar nicht genau, was mich hier so stört, aber für mich ist sie leider überhaupt nicht vergleichbar mit dem wunderbaren Vancouver - und das nicht nur, weil es dort 10 Grad wärmer war :))
    Read more