Nonstop-Aufguss mitten im Schnee

December 11, 2017 in Canada ⋅ ⛅ -13 °C

Letzten Montag hatte ich etwas ganz Besonderes vor: Was macht ein voll verspannter Student am Ende seines Auslandssemesters, wenn die Gradzahlen nun gar nicht mehr über 0 Grad klettern? Richtig, er geht ins Spa.

Mit einem kanadischen Kumpel fuhr nahm ich ein Uber an dieses Gebäudekomplex am Rande des Gatineauparks. Gegen 12 Uhr checkten wir ein und bezahlten die rund 35 € Tageseintritt. Es wirkte alles sehr sehr edel und hochwertig und erinnerte wirklich an ein alpines Bergdorf. Der Name "Le Nordik" soll auch de nachempfunden sein.

Nachdem wir uns Badehosen und Bademäntel angezogen haben, ging es auch schon los. Saunen - soviele, dass man nicht alle probieren kann. Hot Tubs - Heißwasserquellen zum zwischendrin Baden. Dampfbäder und verschiedene Duschen bieten ordentlich Abwechslung. Es war erst sehr komisch, dass alle in Badeklamotten herumliefen. Aber bezüglich dem Hautzeigen sind Kanadier echt ähnlich gepolt wie Amerikaner: sehr prüde. Alles weniger als Badeanzug oder Bikini bzw Badehose ist nicht gern gesehen^^

Liebe Grüße an dieser Stelle an meinen Daddy, er könnte eventuell jetzt etwas neidisch werden^^ Eine Sauna hatte einen Kamin in der Mitte, eine roch nach Kräutern und eine andere wa ein überdimensionales Holzfass. Die Dampfbäder rochen entweder nach Eukolyptus oder Orange. Ein mongolisches Nomadenzelt war in eine sehr angenehme Sauna mit Kissen und Polstern umgebaut. Dann gab es ein gläsernes Eiswasserbecken und eine Dusche mit Salzpeeling. Die Massagen und Yoga Session haben wir dann mal großzügig ausgelassen.

Was für ein entspannter toller Tag! Da es um die -8°C war, ragten gewaltige Eiszapfen an den Wasserfällen herunter und wir mussten aufpassen zwischen den Schwimmbecken auf dem Eis nicht auszurutschen. In einem Becken hatte man eine super Aussicht auf Gatineau und sogar Ottawa. Der Tag verging wie im Flug und um 5 Uhr machten wir uns bereit für die Rückfahrt. In Ottawa genossen wir noch einen Shawarmateller (libanesischer Döner), bevor sich unsere Wege trennten und ich wie ein Baby mit absoluter Babyhaut einschlief...