Port Louis oder die Zeichen stehen auf S

November 1, 2017 in Mauritius ⋅ ⛅ 25 °C

Heute stehen alle Wetter Zeichen auf Sturm - das sagt nicht nur die App sondern auch im Hotel merkt man erste Vorbereitungen dafür. Wir machen trotzdem planmäßig unseren Trip in die Hauptstadt Port Louis. Wir parken an der Waterfront und besuchen den großen Markt, der hier täglich stattfindet um ein paar Mitbringsel zu kaufen. Für Michi springt auch ein paar Salomon Schuhe raus - irgendwie war er mit seiner gepackten Schuhwahl nicht so glücklich und wird das eine dreckige Paar vom botanischen Garten wohl gleich hier lassen.
    Irgendwie haben wir das Gefühl, dass auf Mauritius alles geschlossen ist, egal wo und wann wir hin kommen. Ob es später Beginn, Mittagspause oder Frühschluss ist (in der Rumfabrik arbeiten sie zB von 11 Uhr bis 15 Uhr) wissen wir nicht. Oder wir sind einfach zur falschen Zeit am falschen Ort. Sogar die meisten Essens-Standeln haben die Rollläden für uns geschlossen.
    Nach einem (definitiv überteuerten) Snack an der Waterfront sind wir etwas ratlos gewesen, was wir mit dem doch sonnigen und heißen Tag noch anfangen sollen. Wir haben eine 1stündige Wanderung auf den Priest's Peak ins Auge gefasst, aber der Marco Polo Reiseführer war mit seinen Angaben 'der Aufstieg beginnt irgendwo in der Nähe der Kreuzung der soundso Straße und der irgendwas Straße' so ungenau, dass wir nix gefunden haben. Also haben wir ein paar Fotos von den Bergen gemacht und beschlossen wieder ins Hotel zu fahren - heiß und schön wäre es ja. Am Weg zurück is es aber immer mehr grau in grau geworden und hat zu regnen begonnen, mal schauen was der Nachmittag so bringt. Den Servietten-falt-Kurs haben wir jedenfalls verpasst ;) Zur Not gibt's Zimmerstunde bis zum internationalen Abend im Restaurant. Meinem Lieblingsthema Essen widme ich mich nächste Woche, wenn wir das Auto zurück gegeben haben und es sonst weiter nix zu berichten gibt.
    Schönen Feiertag zu Hause!