• Day 5

Die blaue Stadt - Chefchaouen

September 29, 2019 in Morocco ⋅ ☀️ 26 °C

Chefchaouen ist so hübsch und hat so viele Katzen, das wir beschlossen haben unseren Plan über den Haufen zu werfen und für immer hier zu bleiben!

...

Nein, nur für eine Nacht länger. Wir haben uns letztes Jahr in Irland so wenig Zeit für den Südwesten genommen, was uns etwas ärgerte, dass wir den gleichen „Fehler“ nicht noch einmal machen wollen. Außerdem hab ich rumgeningelt. Nachdem unser Hotel von gestern mit einer sicheren Tiefgarage heute leider ausgebucht war, waren wir schon drauf und dran nach einem leckeren, typisch marokkanischen Frühstück weiterzufahren... bis die netten jungen Männer, die uns gestern Abend auch noch mit der marokkanischen SIM-Karte geholfen haben die Flo nun hat, uns anboten die Motorräder einfach in der Tiefgarage zu lassen. Das Angebot nahmen wir gerne und dankend an.

Also schnell über Booking ein anderes Hotel gesucht, die Camelbaks und Wasservorräte am Motorrad verstaut und mit Sack und Pack und in Moppedklamotten auf zum nächsten Taxistand. Der beförderte uns dann in Nähe des Ras El Ma - wer konnte ahnen, dass es noch 10 lange, warme Minuten bergauf in der Sonne zum Hotel waren ... Aber alles halb so wild, unser Zimmer war auch fix fertig und so könnten wir es bereits beziehen und Flo steht heute schon zum 2. Mal unter der Dusche... so kann man den Tag auch rumbringen...