• Day 13

Todra- und Dadesschlucht

October 7, 2019 in Morocco ⋅ ☀️ 23 °C

Guten Abend Ihr Lieben,

wir sind soeben von unserer Tagestour zurück. 265 km, davon circa 75 km unbefestigt... Ich bin richtig stolz auf meine Liebste Julia, sie macht deutliche Fortschritte im Offroaden.

Landschaftlich heute wieder zwei Highlights: Die Todra- und Dadesschlucht. Diese verlaufen parallel zueinander und sind im Norden durch eine laaaange Piste durchs Gebirge miteinander verbunden.

Mitten im Nirgendwo dann ein kleines Café... Dort kehrten wir ein, tranken Tee mit frisch vor unseren Augen gepflückter Minze und unterhielten uns mit „Händ‘ un Füß‘“ mit dem Besitzer. Dieser konnte nur ein paar Brocken Französisch und seine Muttersprache „Berber“... Für seine Facebook-Seite gabs noch diverse Fotos zusammen mit unseren Moppeds ... Ein lieber Kerl!!!

Stellenweise waren wir heute auf über *3.000 Meter* unterwegs ... Absoluter Wahnsinn...

Nun gehn wir im Camping-Restaurant lecker essen und fallen anschließend k.O. „ins Nescht“...

(Für Die Nicht-Badener: ...wir fallen ins Bett...)