Das Wetter und die Pfingstzeit sollte man ausnützen. Also geht's ab nach Slowenien... Wohin genau das sehn wir dann.

Alles hat ein Ende

June 10, 2019 in Austria ⋅ ☁️ 24 °C

In unserem Fall ein apruptes Ende. Schienenersatzverkehr in Salzburg. Unfreundliche Busfahrer und viel Lärm 😜 macht nix.... Der Urlaub selbst war dafür perfekt.

Postojnska Jama

June 10, 2019 in Slovenia ⋅ ⛅ 26 °C

Laut Erzählungen die schönste Höhle weltweit. Und ganz bestimmt die größte besuchbare Höhle in Slowenien. Schon die Fahrt mit dem Zug hinein ist sehr schön. Der Spaziergang durch die Höhle ist sehr imposant. Wirklich ein absolutes Highlight hier in der Gegend.

Almromantik in Postojna

June 9, 2019 in Slovenia ⋅ ⛅ 21 °C

Abends kamen wir in Postojna an. Die Hütten des Campingplatzes strahlen richtige Almromantik aus. Morgen werden wir hier in der Nähe eine Höhle besichtigen. Wir sind schon gespannt.

Kunst in Novigrad

June 9, 2019 in Croatia ⋅ ⛅ 27 °C

Der letzte Halt in Kroatien war Novigrad. Sehr kunstvoll ist das Städtchen haben wir festgestellt. Wir schlenderten wieder etwas herum und schauten ein letztes Mal aufs Meer bevor es wieder ins Landesinnere nach Slowenien auf ging.

Sightseeing in Porec

June 9, 2019 in Croatia ⋅ ⛅ 30 °C

Über Landstraßen ging die Reise wieder nordwärts. Porec war der perfekte Ort für eine Pause. Leckeres Eis, Espresso und ein toller Blick aufs Meer erwartete uns. Nach etwas Erholung und Sightseeing durch die Altstadt gings dann schon wieder weiter.

Badespaß in Valalta

June 9, 2019 in Croatia ⋅ ☀️ 29 °C

Wenn wir schon mal in der Gegend sind, wollen wir auch ins Meer hüpfen. Nix bietet sich hier besser an als das FKK Valalta Naturista Gelände. Das Wasser war kalt, die Sonne heiß. Ein gelungener Badespaß. Bilder gibt's keine.... Wollten ja die anderen Badegäste nicht stören.

Shoppinglaune in Rovinj

June 9, 2019 in Croatia ⋅ ☀️ 28 °C

Unser Instinkt und unsere Neugierde führte uns heut Vormittag bis nach Rovinj. Das Städtchen ist gemütlich. Wir schlenderten durch die Gässchen und schafften es nicht an allen Geschäften vorbei. Shoppinglaune war hier viel zu groß. Was solls, ist ja Urlaub.

Sonnenuntergang in Basanija

June 8, 2019 in Croatia ⋅ ⛅ 21 °C

Das Ende des Tages war etwas anders als gedacht und so sitzen wir nun in Kroatien statt Slowenien. Gibt schlimmeres. Das Abendessen war genial, frisch aus des Wasser, der Wein dazu schmeckt lecker..... Und der Sonnenuntergang... Ja der ist wie immer... Ein Traum am Meer.

Triest

June 8, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 28 °C

Wenn man schon durch Italien fährt, muss man auch halten. Zumindest um ein Eis zu essen, einem Espresso zu trinken und um Schuhe zu kaufen *lach* All das haben wir im Triest geschafft, inklusive einer tollen Aussicht auf die Kreuzfahrtschiffe und den Segelhafen.

Versteckte Burg entdeckt

June 8, 2019 in Slovenia ⋅ ☀️ 29 °C

Auf dem Weg Richtung Italien kam uns die Burg Rihemberg in die Quere. Der Eintritt war frei, also mussten wir einfach rein. Die Burg zu erkunden ist voller Überraschungen. Und so landeten wir schließlich auf der Spitze des Burgturms. Welch tolle Aussicht von da oben.