• Day 13

Schiraz Tag 2 - Regen, Regen, Regen

November 22, 2017 in Iran ⋅ ☁️ 8 °C

Auch heute machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung - die "pinke Moschee" musste also wieder warten. Es schüttete wie aus Eimern zur Freude der Schirazer, zum Leid unserer. Also machten wir uns auf zum Bazar-Shopping. Im dortigen Teehaus haben wir von 2 Deutschen, die wir vorher schon in Yazd kennengelernt haben, den besten Essenstip der Reise erhalten. Von den gefüllten Datteln bis hin zu allerlei iranischer Köstlichkeiten, war alles ein kulinarischer Traum. Abends ging es zum grössten Schrein von Schiraz, der uns bei all seiner Pracht den Atem geraubt hat. Da das schlechte Wetter nicht so recht zu meiner Urlaubsvorstellung passte, hab ich mich kurzerhand entschlossen einem der Spanier Richtung Qeshm Island mit dem Nachtbus zu folgen. Aber gleichzeitig hieß es auch Abschied nehmen von Dori und Rener, die für 2 Wochen die beste Reisebegleitung waren, die man sich nur hätte vorstellen können.Read more