Back in Bangkok!!

July 13, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 33 °C

Hey Leute,
    Nach der anstrengenden Busreise bin ich heute morgen um 6:30 Uhr in Bangkok angekommen und ziemlich knülle. Also erstmal Zimmer suchen und wo fangen wa da am besten an? Genau, in der berühmt berüchtigten Khao-San Road. Ich musste auch gar nicht lange suchen und fand auf Anhieb das Khao-San Palace. Kleines glaube 2 oder 3 Sterne Hotel. Aber ich hab hier mein eigenes Zimmer mit Bad. Ich wollte mir mal was gönnen.😂
    Und das gerade mal für ca 18 Euro die Nacht mitten im Trubel vollkommen ok.👍

Also um ca 7 Uhr Check-Inn, ab in die Dusche und dann gleich aufs Ohr gehauen für 3 h, aber Wecker gestellt natürlich.
    Nachdem der Wecker sein Zweck erfüllte bin ich erstmal gleich los kleinen Rucksack gepackt und los. Wie immer erstmal los laufen man kommt schon i.wo an.😂
    Heute kann man sagen war quasi der Tempel Hopper Tag. Ich habe heute unglaublich viele Tempel gesehen ich kann nicht mehr zählen und vor allem die Buddha Statuen einer schöner wie der andere. Der eine ist riesen groß in die Höhe und der andere liegt einfach ca 45m in der Breite.😂
    Manche wollten Eintritt haben und manche wollte kein Eintritt sondern nur eine Spende.
    Ich bin mir manchmal nicht ganz sicher bei den Thais, wenn sie dich ansprechen, meines sie es nur gut und wollen dir Tipps geben oder steckt da insgeheim eine Masche wie sie dir am besten was verkaufen können. Denn gerade wenn du denkst ok er meint es ernst und zeigt dir wirklich nur was, kommt um die Ecke sein Kollege und will dir etwas andrehen . Manchmal ganz komisch aber es ist halt ein armes Land und sie leben vom Tourismus. Ist ja in jedem Land so wo der Tourismus eine große Rolle spielt. Schließlich müssen die Leute ja auch ihre Familie ernähren. Aber muss ich das machen.😂
    Ich denke ich lass dass den anderen Touristen machen und ich sag weiter Nein.😂💪

Also gut nachdem ich ein paar Tempel abgeklappert hatte, schaute ich bei Google Maps und fand nicht weit entfernt ein Zoo. Von der Zeit her passte es und ich ging dort hin. Am Eingang standen eine Menge Polizisten und ich fragte ob denn geschlossen sei oder ich rein darf?!
    Der eine Polizist schaute mich an und nickte, ich verstand es als ja kein Problem Kleiner gehe dir mal die Tierchen anschauen.😂
    So nach 15 min wurde es i.wie unheimlich ich hab weder ein Tier noch jemand anderen gesehen der den Zoo besuchte. Und um ganz ehrlich zu sein Eintritt hatte ich bis dahin auch nicht bezahlt weil da keine Kasse war.😂 Aber ich dachte wird schon schief gehen. Auf einmal rannten zwei Polizisten auf mich zu und schrien Stop, ich so okay was jetzt los.
    Jaa wie sich herausstellte war der Zoo wohl geschlossen für eine Veranstaltung von der Regierung oder ähnliches und ich durfte leider nicht dran teilnehmen.🙄
    Aber ich wurde ganz freundlich und ohne Handgreiflichkeiten raus begleitet.😂😂😂
    Am Ende lachten wir sogar und der eine der mich einließ bekam glaube ich bisschen Ärger.😂

Nach dem kleinen Schreck wollte ich zu einem kleinen Aussichtspunkt Namens Golden Mount. Kleiner Berg als buddhistische Städte aufgebaut würde ich jetzt sagen.😂
    Aber der Überblick über komplett Bangkok war echt heftig man hätte einfach stundenlang schauen können.😅👌🔥
    Und genau dort traf ich auch noch 2 Mädels eine aus Wien und die andere aus München. Beide super lieb gewesen und man verbrachte noch den Nachmittag und den Sonnenuntergang miteinander.
    Danach ging es für mich erstmal Heim frisch machen und dann nochmal raus auf die Khao-San Road. Was hier abgeht ist echt krass ich dachte ich hab schon viel gesehen aber was das hier ist, das ist verrückt.😂🙈
    Übrigens gab es heute mal als Delikatesse Krokodil. Jaa ich weiß, darf man das sollte man das nicht lieber lassen?!! 🙄 Ja ihr habt recht man sollte das nicht unterstützen aber ich wollte es probieren und ich habe es getan. Aber es hat nicht wirklich geschmeckt.🙄😂
    Bevor jetzt der Tierschutz-Verband PETA auf mich zu kommt, tut mir leid kommt nicht nochmal vor.😂😂💪 "versprochen" 😅

Jaa das war jetzt glaube so weit das meiste gewesen natürlich kann ich euch von jedem Tempel einzeln erzählen aber ich denke ihr habt dann beim Lesen genau so viel Spaß wie ich beim schreiben also lassen wa das.😅😂
    Und Bilder sagen doch eh viel mehr als Worte.😂

Also bleibt bitte gesund und fühlt euch gedrückt.❤