• Day 5

Nusa Lembongan!!!

September 23, 2019 in Indonesia โ‹… โ›… 27 ยฐC

Hey Leute wie angekündigt habe ich Bali verlassen! ๐Ÿ˜ฑ Nach meinen drei Nächten in Ubud habe ich mich entschlossen nach Nusa Lembongan zu fahren. Ich wurde am Morgen um 7:30 Uhr von meinem Hotel abgeholt. Von dort ging es ca. 45 min Richtung Süden zum Hafen. Dort wartete ich mit anderen Touristen auf unsere Fähre. Die Fähre stellte sich später als Speedboot raus weil die da über das Wasser lang gepfiffen ist holla die Waldfee.๐Ÿ˜‚๐Ÿ˜œ๐Ÿ‘
    Viele der Touristen die mit gekommen sind waren nur Tagestouristen heißt quasi morgens für die hin und aufn Nachmittag wieder zurück. Aber für mich nicht.๐Ÿ˜œ Ich habe mir hier wieder ein kleines Zimmer gegönnt für umgerechnet 25€ die Nacht.
    Für mich alleine ist das ok aber sollte man hier mit Partnerin hin würde ich wohl doch lieber was schöneres bevorzugen.๐Ÿ˜…๐Ÿค”๐Ÿ‘
    Es sollen ja nur zwei Nächte sein da passt das schon.๐Ÿ˜…
    Jaa also schlussendlich ging es mit dem Speedboot dann um 09:30 Uhr los und nach nicht mal einer Stunde waren wir auch schon drüben auf der Insel. Wir mussten quasi alle halbwegs ins Wasser steigen um auf den Strand zu gelangen weil dort kein wirklicher Steg war.๐Ÿ˜…
    Für mich war das kein Problem ich hatte ja ein Rucksack bei aber manche die mit Koffer gekommen sind, sah das bisschen anders aus.๐Ÿ˜…๐Ÿ˜‚ Aber die Balinesen sind ja hilfsbereit und haben bei den Touris schön mit angepackt.๐Ÿ˜‚๐Ÿ‘
    Jaa dann ging es zum Hotel dort nochmal kurz frisch gemacht und zack was mache ich jetzt.๐Ÿ™„๐Ÿค”
    Los kleine Insel was kann man da am besten machen richtig Roller ausleihen. An der Rezeption nachgefragt und 10 min später kam auch schon einer.๐Ÿ‘๐Ÿ›ต
    Wieder dran denken Linksverkehr und so bitte keine Unfälle. ๐Ÿ˜‚
    Als erstes bin ich dann in den Norden gefahren dort ist ein Mancroven-Wald wo man quasi mit einem Boot von einem Guide oder man selbst mit einem Kajak durchpaddeln kann.
    Für letzteres habe ich mich entschlossen.๐Ÿ˜‚๐Ÿ‘๐Ÿ˜œ๐Ÿ›ถ
    Schon schön anzusehen gewesen diese Mancroven aber bei der Wärme und der Luftfeuchtigkeit auch anstrengend gewesen.
    Zumal da auch ab und zu ein paar Sandbänke waren wo man aufgesetzt hat und man sich da wieder erst rauskämpfen musste.๐Ÿ˜‚๐Ÿ˜œ
    Nachdem ich da durch war wieder aufn Roller geschwungen und ab in den Süden, denn wir waren ja noch nicht einmal wirklich am Strand.๐Ÿ˜ฑ๐Ÿค”
    Also gesagt getan.
    Schön in den Süden gedüst bei geilen Wetter und geiler Aussichten.๐Ÿ˜
    Es ging zum Dream Beach. Warum der so heißt kann ich nicht ganz nachvollziehen. Aber für mich war es soweit ganz ok kein Dream Beach in meinen Augen aber fürn Anfang war das ok.๐Ÿ˜‚๐Ÿ˜œ
    Also zack Handtuch ausgepackt und erstmal sonnen und ne Stunde dösen.๐Ÿ˜‚
    Bisschen Rot geworden an den Armen aber ansonsten nochmal alles gut gegangen.๐Ÿ˜‚
    Wieder rauf aufn Roller und einfach los fahren ab und zu mal gehalten was getrunken oder ein Foto geschossen und dann ging es weiter. So groß ist die Insel jetzt auch nicht also hat man sie ziemlich schnell einmal umfahren.๐Ÿ˜…
    Zum Ende hin habe ich mich nochmal an den Hoteleigenen Pool gelegt und entspannt.
    Ich war noch was zu Abend essen und nun reicht es auch wieder für mich.๐Ÿ˜…
    Ich habe morgen nämlich schon was geplant und werde gegen 8 Uhr aus dem Hotel abgeholt.๐Ÿ‘Œ
    Da ich nur zwei Nächte hier habe bin ich schon am überlegen wo es danach hingehen soll entweder noch auf eine andere Insel die noch ein Stück weiter weg ist Nusa Penida oder zurück aufs Festland (Bali).
    Was sagt ihr ? ๐Ÿ˜‚๐Ÿ˜œ๐Ÿค”