• Day 6

Schnorcheln und Strand!!

September 24, 2019 in Indonesia โ‹… โ›… 29 ยฐC

Hey ich melde mich mal wieder und berichte vom gestrigen Tag. ๐Ÿ˜…๐Ÿ˜‡
    Gestern wurde ich gegen 07:30 Uhr vom Hotel abgeholt und es sollte eine Schnorchel-Tour werden darauf hatte ich mich schon gefreut. ๐Ÿ‘Œ๐Ÿ˜‚
    Mit einem kleinen Pick-up wurden wir zu fünft an den Hafen gefahren wo auch schon 10 andere warteten.๐Ÿ˜… Ok also dann halt 15 Leute und nicht 5 hatte mich schon gefreut dass es nur eine kleine Gruppe ist.๐Ÿ˜…
    Aber das passt schon das Meer ist ja groß genug.๐Ÿ˜… Ziel war auf dem Schnorchel Ausflug primär Mantas zu sehen. Na ob das uns gelingen wird ?
    Alle werben nämlich hier damit dass man Mantas sehen kann.๐Ÿค”
    Ok also angekommen am ersten Spot, haben die anderen Boote die da waren schon gesagt das hier keine sind. Also sind wir weiter gefahren würde ich nicht sagen eher wieder gebrettert, haha alter Schwede die haben es hier Faust dick hinter den Ohren. Schon manchmal echt grenzwertig wie man hier über die Wellen springt.๐Ÿ˜‚ Aber nun gut wir wollten ja schnell zu diesem anderen Spot der sich Manta Point nennt. Und angekommen sagte schon ein Fahrer eines anderen Bootes das hier wohl einer wäre.๐Ÿ˜๐Ÿ‘Œ
    Jackpot dachte ich mir. Also zack flossen an und Brille mit Schnorchel um und reingehüpft ins Wasser. Erstmal ziemlich erschrocken wie kalt das Wasser war.๐Ÿค”๐Ÿ˜…๐Ÿ˜‚ Aber klar ist halt nicht i.wo am Strand ne.๐Ÿ˜… Aber lange Rede kurzer Sinn. Und auf einmal erschien unter mir dieses Majestätische Tier was nur so durch das Wasser glitt und bestimmt doppelt so groß war wie ich.๐Ÿ˜ฑ๐Ÿ˜
    Kaum in Worte zu fassen wie schön es ist dieses Tier zu beobachten. Und als wäre es nicht genug gewesen tauchte auch noch ein Zweiter auf und die beiden schwammen so friedlich an uns Schnorchlern vorbei als wenn nichts wäre. Ein sehr beeindruckender Moment für mich gewesen. Nachdem sie weg geschwommen sind, sind wir alle wieder aufs Boot und man merkte wie froh und glücklich alle waren dieses Erlebnis gemacht zu haben. Wir hielten noch an zwei andern Spots wo hauptsächlich Korallen Riffs in allen Farben und genauso bunte Fische unterwegs waren. Einfach schön gewesen auch mal die Unterwasserwelt so Farbenfroh zu sehen.๐Ÿ˜
    Was ich hier auch echt sagen muss das die Strömung im Wasser echt nie zu unterschätzen ist. Ich hätte nie gedacht das es solche Kräfte haben kann aber auch ich als relativ guter Schwimmer muss sagen dass man das nicht unterschätzen darf. Nach dem Ausflug ging es zurück zum Hotel und ich entschloß mich dazu den Rest des Tages am Strand zu verbringen. Und so ging ich von meiner Unterkunft vllt 100 Meter weiter runter zum Strand legte mich in die Sonne genoss den Tag.๐Ÿ˜‚๐Ÿ’ช Am Abend habe ich mir noch den schönen Sonnenuntergang angeschaut und dann ging es zurück aufs Zimmer Rucksack packen denn morgen bzw heute habe ich Nusa Lembongan verlassen.๐Ÿ˜…๐Ÿค”๐Ÿ‘Œ