• Day 21

Petra - zweiter Tag

February 29, 2020 in Jordan ⋅ ☀️ 14 °C

Karin hat die Nase voll vom vielen Laufen und auch Linda ist erschöpft vom Tag davor, so gehen wir den Tag langsam an und wollen dennoch die Gelegenheit, an diesem Ort zu sein, weiter nutzen. Außerdem möchte Gregor die nächste Nacht in einer der Höhlen in Petra schlafen - das ist zwar verboten, aber das hat er auf seiner letzten Reise auch schon gemacht. Die Frauen entscheiden sich, auch angesichts der vorhergesagten Nachttemperatur von 4 Grad, im Hostel zu bleiben. Wir besuchen gemeinsam das Museum, Karin geht von dort ins Hostel zurück, Linda mit Alma und Gregor noch zu einem der Felsengräber und schließlich mit Alma allein den Weg zurück - immerhin bestimmt 7km, mit einer Topfpause in einem Café und dem letzten Stück trampen. Für ein Stück des Hinwegs lassen wir uns auf Pferden führen - was Alma nachhaltig begeistert, sodass sie in den folgenden Tagen immer wieder erzählt, wie sie auf dem Pferd geritten ist.Read more