Die Pyramiden in Gizeh

March 17, 2020 in Egypt ⋅ ☀️ 18 °C

Nach einer morgendlichen Besprechung zu unserem weiteren Vorgehen in der Coronasituation machen wir uns auf, mit dem Bus, nach Gizeh zu den Pyramiden zu fahren. Linda ist erstaunt, wie nah am Stadtbild die Pyramiden zu finden sind. Auf den Postkartenfotos und in den Fernsehdokus sind eben immer nur Ausschnitte zu sehen. Da wir fast die einzigen Touristen sind, werden wir von besonders vielen Kamelführern und Kutschfahrtanbietern betreut.
    Wir bestaunen die großen Bauwerke, für die im wahrsten Sinne ganz schön geklotzt werden musste. Und wir sehen auch die heimkehrenden Pferdekutschen, von denen uns Karin schon berichtet hatte, die ohne Bremse bergab fahren.
    Alma pinkelt noch mit Pyramidenblick und dann gehen wir in den legendären PizzaHut direkt am Ausgang. Leider können wir aufgrund von Renovierungsarbeiten das Rooftop nicht besteigen. Eine Pizza gibt es trotzdem - was Alma sehr freut und ihr mehrere „Pizbzbzbzbz“ entlockt. Neben „Bldrbldrbldrbch“ für Bilderbuch ein aktuelles Lieblingswort.