Koh Kood - Begrüßung im Regen

January 18, 2016 ⋅ 🌧 0 °C

Koh Kood - eine kleine Insel im Osten des Golfs von Thailand... Sie soll eins der letzten Paradiese in diesem Land sein. Was bedeutet, dass der Massentourismus noch nicht angekommen und die Natur noch relativ intakt ist.

Wir gönnen uns ein Privattaxi von Pattaya zum Hafen nach Trat, mit einem Fahrer empfohlen von Andrej. Wenn man will und dementsprechend bezahlt, kann man es sich ganz gemütlich gutgehen lassen in Thailand. Wir werden abgesetzt an der Koh Kood Princess - unserem Boot für heute.
    Unten ist es klimaanlagen-kalt und es läuft irgendein verrücktes thailändisches Comedy-programm auf einer Leinwand, für das man wohl Thai sein muss, damit man darüber lachen kann.
    Oben gibt es zwar keine Stühle, aber dafür frische Luft und Aussicht... Es ist bewölkt und je mehr wir uns Koh Kood nähern, desto dunkler wird es. Pünktlich zum Ausstieg fängt es an zu schütten...
    Es stehen Songthaews bereit, um uns zu den jeweiligen Ressorts zu bringen. Das sind umgebaute Pick up Trucks, die auf der Ladefläche Passagiere befördern.
    Im Regen bekommen wir einen ersten Eindruck von "unserer " Insel.