Coconut Beach-Staff mit heilenden Händen

April 4, 2016 in Fiji ⋅ ☀️ 28 °C

Wie schon gesagt, der Service hier ist viel professioneller. Da das Team im Durchschnitt viel älter ist, haben alle jahrelange Erfahrung im Tourismus.
    Linda, die Managerin war früher Masseuse und dann Leiterin des Spas in einem großen Resort. Das soll mein Glück sein, denn mein rechtes Ohr macht mir ziemliche Probleme. Ich habe es auf Fiji leider nur einmal geschafft zu tauchen, dann kamen mir ein Zyklon und eine Ohrenentzündung dazwischen.
    Wir sind auf einer Insel- weit weg von einem Arzt und die Wettervorhersage verheißt nichts Gutes. Es soll stürmisch werden, ein neuer Zyklon kommt.
    Das Boot verkehrt erstmal nicht mehr. Heißt also, dass diejenigen, die auf den Inseln sind, festsitzen und die anderen, die auf die Inseln wollen, nicht kommen können.
    Und diejenigen, die Ohrenschmerzen haben und Schwellungen an Ohr, Wange und Hals bekommen langsam Panik. Zum Glück habe ich ein "Notfall-Antibiotikum" dabei, was ich nun einfach mal auf gut Glück nehme. Noch viel besser ist aber, dass sich Linda mit ihrem Wissen ( sie hat Kräuterkunde bei ihrer Oma gelebt) um mich und mein Ohr kümmert. Ich bekomme warme Aloe Vera, Essig und sonstige Flüssigkeiten in mein Ohr getropft und (Lymph-?) Massagen von ihr. Das tut gut... Ganz langsam bessert sich mein Ohr, soll aber nun stets mit einem Wattebausch vor Wind geschützt werden. Sehr dekorativ zu sehen auf den meisten Fotos.. ;-)