Denarau - Abschied von Fiji

April 8, 2016 in Fiji ⋅ ⛅ 28 °C

Denarau ist eine künstlich angelegte Halbinsel in der Nähe der Hauptstadt Nadi.
    Neben einer Marina inklusive Restaurants und Shippingmöglichkeiten gibt es mehrere große Hotelanlagen und viel Platz für Privathäuser mit eigenem Bootsanleger für die Menschen, die sich es leisten können (davon natürlich so gut wie keine Fijianer).
    Wir verbringen hier unseren letzten Abend auf Fiji und essen eine der leckersten Speisen, die ich jemals gegessen habe... "Kokonda" - Roher Fisch in Zitrone und Kokosnussmilch. Köstlich!!!!! Und die Kellnerin war so süß, dass sie glatt als Nachtisch hätte durchgehen können ;-)

Einer der Mitarbeiter von Coconut Beach Resort war scheinbar so angetan von mir, dass er (ungefragt und ungewollt) am Tag unserer Abreise morgens in der Hotellobby auf uns gewartet hat, um sich zu verabschieden. 😳 Da mussten wir ja zumindest zulassen, dass er uns zum Flughafen begleitet... Ich war sehr erleichtert, dass aufgrund von Umbaumaßnahmen schon der Check-in Bereich nur für Passagiere zugänglich war...