10 Dinge die uns aufgefallen sind ...

September 19, 2015 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

1. Amerikaner (zumindest die hier im Westen) sind sehr aufgeschlossen und interessiert was man so macht und wie es einem gefällt; man wird sehr oft in ein kleines oder großes Schwätzchen verwickelt das auch mal 1 h dauern kann.

2. Amerikaner mögen es groß und verschwenderisch. Das fängt bei den Autos und Campern an und hört bei Chips- und Milchpackungen auf. Deshalb gibt man beim Verbrauch eines Autos auch nicht an wie viel Sprit es auf 100 km benötigt sondern wie viele Meilen man man mit einer Gallone fahren kann.

3. Amerikaner können wirklich kein Brot backen.

4. Obwohl Amerika immer noch das Weltgeschehen maßgeblich beeinflusst ist man doch teilweise sehr rückständig. Wo bei uns automatische Baustellenampeln oder elektronische Bank-Überweisungen selbstverständlich sind, regeln hier 2 Kerle mit Flaggen und Funkgeräten den Verkehr (und stehen bei 40 ℃ in der prallen Sonne) und es müssen Schecks per Post verschickt werden.

5. Hier weiß man nie richtig was einen z.B. ein Essen im Restaurant oder ein Bier im Supermarkt kostet, da alle Preise immer One Steuer angegeben sind.

6. In Amerika bedeutet der ausgestreckte Daumen und Zeigefinger nicht 2 sondern 7. Das hat im Belagio beim Tischzuweisen zu einiger Verwirrung geführt und sowohl wir als auch die Bedienung hatten kurz das Gefühl als hätte die Gegenseite nicht alle Tassen im Schrank - wir wollten einen Tisch für 2, was ja nicht so schwer zu verstehen sein kann und sie dachte wir hätten ein kleines Schizophrenie-Problem.

7. Trotz das die Amis hier ihr tolles Sytem mit Meilen, Yard, Fuss, Gallonen und Unzen haben (was keine Sau versteht und außerhalb von Amerika benutzt) stehen überall noch die Angaben in Gramm usw. drauf.

8. Der rote hintere Blinker beim Auto (den man nie sieht) ist eine weitere tolle Erfindung die die Welt neben Nummer 7 nicht braucht.

9. In Amerika werden Autos nicht tiefer sondern höher gelegt. Man hat dadurch nicht mehr Bodenfreiheit gepaart mit mehr Gelände Tauglichkeit wie man denken könnte, nein es sieht einfach scheiße aus und sorgt dafür, dass die Karren noch mehr Sprit schlucken.

10. Die Amerikanischen Geldscheine sehen alle gleich aus und könnten auch aus einem billig Monopoly sein.