Presqu' Ile de Crozon

August 18, 2018 in France ⋅ ☁️ 18 °C

Nachdem wir einige Zwischenstopps wegen des Wetters verworfen haben, landen wir auf der Halbinsel Crozon. Mal wieder ist auf unserem Wunschplatz nichts frei. Wir weichen auf einen anderen Campingplatz aus und treffen hier ein Pärchen aus Stuttgart mit 2 Kindern. Tilda ist im Alter von Eli und die beiden spielen was das Zeug hält. Wir bleiben 3 Nächte hier, gehen ein wenig wandern, an den Strand und sitzen am Campingplatz mit den Stuttgartern zusammen. Das Wetter ist eher englisch, sprich bescheiden.

Danach ziehen wir weiter nach La Palue, einem Surfstrand, und schlafen auf dem Parkplatz. Anfangs sind alle noch gestresst und haben schlechte Laune. Wie bestellt reißt es auf, wir gehen an den Strand und nach einer Runde Surfen, Sandeln und Drachensteigenlassen sieht die Welt gleich besser aus. Ich gehe am nächsten Morgen nochmal surfen und wir versuchen es nach dem Wochenende auf dem Platz vom Anfang. Und ja, die Hartnäckigkeit zahlt sich aus. Wir bekommen einen Platz und können 3 Nächte bleiben.
    Das Wetter bleibt durchwachsen, trotzdem schaffen wir eine schöne Wanderung, 2 Strandtage mit den Kindern und noch ein paar Surfsessions. Sogar Doro und Eli wagen sich aufs Surfbrett.