Geschafft

March 20, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 11 °C

Nach anstrengenden 15 h Flug haben wir es geschafft und sind daheim. Alles hat problemlos geklappt. Bis auf, dass sich ein Weißrusse auf dem Flug von Phuket nach Istanbul so besoffen hat, dass er erst Doro angefangen hat anzutatschen und beim Versuch aufzustehen halb auf Doro und Mattis gefallen ist. Seine Frau, die nicht ganz so voll ist schämt sich in den Boden und weint entweder oder knallt ihm eine.
    In Istanbul angekommen sehen wir die Tafel mit ausgefallenen Flügen. Unserer ist zum Glück nicht dabei und steht in weiß statt in gelb auf der Tafel. Was uns wundert ist, dass weder in der Türkei noch in Stuttgart irgendjemand etwas von uns wissen will.
    Meine Eltern holen uns ab, da jetzt wahrscheinlich für länger die letzte Chance ist und wir in Thailand ja deutlich weniger gefährdet waren als hier. Thailand hat bisher knapp 200 Fälle gemeldet, die zu 90 % in Bangkok aufgetreten sind. Auf Phuket war weiterhin das Leben ganz normal. In Bangkok fangen die ersten Einschränkungen an. Wahrscheinlich sieht es dort dann in 1 bis 2 Wochen so aus wie hier.
    Wir sind froh, dass unser Urlaub so gut geklappt hat und wir anscheinend das perfekte Timing für alles hatten. Trotz das es nur 3 Tage waren, die wir früher abgereist sind, fühlt es sich komisch an. In Thailand in der Normalität den Flieger zu besteigen und dann die Situation hier live mitzubekommen ist krass. Da wir nicht schlafen können, stehen wir um 23:00 Uhr auf dem Balkon und es ist gespenstisch ruhig. An einem Freitagabend hört man einfach nichts. Keine Menschen, keine Autos...

Auf der anderen Seite sind wir einfach nur erleichtert zu Hause zu sein.