• Day 232

Penang - Unser 2. Besuch nach 8 Monaten

May 22, 2019 in Malaysia ⋅ ⛅ 31 °C

Wenn es eins nicht gab auf Langkawi dann war es gescheiter Kaffee.
    Penang hat Kaffee. Und Cafés und Kunst und Essen und einfach all das was wir uns gewünscht haben. (zu Penang gibt es einen dreiteiligen früheren Beitrag)
    Für uns ein weiteres Juwel auf unserer Reise und ein Ort der uns immer wieder anzieht.
    Wir verbrachten unsere Zeit in Cafes, haben unglaublich leckeres Essen gegessen, sind durch die Straßen geschlendert und waren einfach mal wieder Touristen.
    Außerdem haben wir den Nationalpark besucht. Wo wir fast alleine waren. Und freilebende Warane beochtet. Obwohl uns diese Tiere nicht ganz geheuer sind, war es sehr spannend diese Tiere bei der Jagd und dem Zerlegen ihrer Beute zu beobachten.
    Auch wenn wir Penang sehr mögen wird es nach 6 Tagen an der Zeit weiter zu reisen. Der Plan ist über Ipoh in die Cameron Highlands zu gelangen.
    Ipoh ist angeblich die größte Stadt mit den meisten Einwohner. Wir sind gespannt, ob uns dort wirklich so viel Trubel erwarten wird....