Oktober 2019

Hostal Centric

October 20, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 24 °C

Wir sind gut in Katalonien angekommen und haben den Bus nach Barcelona genommen. Auf dem Weg weder brennende Autos, noch Barrikaden gesehen... Aber wahrscheinlich ändert sich das heute Abend. Wir sind auf jeden Fall gespannt.Read more

Sagrada Familia

October 21, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 17 °C

Leider gab es keine Tickets mehr. Aber auch von außen ein sehr beeindruckendes Bauwerk und einen Rundgang wert.

Großartiges Bauwerk für die Ewigkeit!

10/21/19Reply
    Saba Esmaeili

Oh nein, hast du nicht online gebucht?! 🤦🏻‍♀️ Ganz viel Spaß auf der Weiterreise! :)

10/22/19Reply
    Kerstin Renken

Henning ist leider etwas krank geworden und wir wussten nicht, wie es ihm so geht. Deshalb konnten wir nicht vorbestellen... 😅

10/22/19Reply

Barcelona geschafft!

October 21, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

Der Tag geht zu Ende und somit auch unsere Zeit in Barcelona. Wir haben viel gesehen, sind viel gelaufen. Wir haben es wieder geschafft im Hipsterviertel unterzukommen mit vielen kleinen süßen Cafes, Bars und Läden und das ganze eingerahmt von typischen spanischen Häuserfronten mit ihren süßen kleinen Balkons. Die Zeit hier war ein toller Auftakt für die Reise. Bunt, turbulent und gut gelaunt. Wir kommen gerne nochmal wieder. Hier sind paar Bilder:Read more

Proteste

October 21, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

Zum Abschluss noch ein Bericht über die Stimmung der Stadt. Unserer Ansicht nach haben die Krawalle dem eigentlichen Flair nicht geschadet. Alle hier sind freundlich und es herrscht ein sehr fröhliches Klima. Von den Protesten bekommt man wenig mit. Heute morgen haben wir eine kleine (eher winzige) Demo gesehen, zudem hängen überall katalanische Fahnen, Spruchbänder und gelbe Schleifen. An vielen Stellen gibt es verbrannten Asphalt, sonst zeigt nichts mehr von den Protesten.Read more

Gut angekommen!

October 23, 2019 in the United States ⋅ 🌙 18 °C

Wir sind gestern gut in San Francisco angekommen. Der Weg zum Flughafen war auch kein Problem. Keine Barrikaden mehr und der Bus fährt in Barcelona alle 5 Min dorthin. Total toll!
    Der Flug war lange, aber auch in Ordnung. Trotz Billigairline gab es viele neue Filme zu sehen (jeder hatte seinen eigenen Bildschirm) und auch einmal Essen. Wasser durften wir die ganze Zeit umsonst haben. Und dank der Fließhandtücher von Nicola und Lars konnten wir uns auch zudecken und ganz gut schlafen.
    Der Weg zum Hotel mit dem Mietwagen lief auch gut, hat Henning super gemacht. Wir haben dann nur schnell noch Wasser gekauft und ab ins Bett! 😩
    Das Hotelzimmer ist auch hier wieder schön und gepflegt mit einem schönen großen Bett. Aber auch ganz schön hoch, wenn ich ins Bett möchte, muss ich einen kleinen Hopser machen 😁😁😁
    Wetter ist heute Morgen schon prima, Sonnenschein und ca 20 Grad. Tendenz steigend ⬆😄
    Wir sind gespannt auf die City! 😳

Ein kurzer Klinikbesuch

October 23, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

Um möglichst schnell wieder gesund zu werden und nicht Gefahr zu laufen wieder eine Lungenentzündung zu bekommen, sind wir zu einem Arzt gegangen. Dafür geht man hier natürlich direkt in den "emergency room". Gesagt getan, bin ja auslandskrankenversichert! Es ging dann auch erst zügig voran, Untersuchungen wurden gemacht und auch direkt ausgewertet. Habe jetzt ein Antibiotikum, natürlich in so einem gelben Röhrchen! Am Ende hat es uns vier Stunden gekostet...Read more

Saba Esmaeili

Oh nein, Gute Besserung Heninng! 😌