Lea Reldnips

Joined December 2017

BootChillTag

November 11, 2018 on the Maldives ⋅ ⛅ 27 °C

Hab heue noch gar nix von mir hören lassen - liegt wahrscheinlich daran, dass einfach nicht viel passiert ist. Das Wetter heute morgen war übel und würde den Tag über dann besser. Die anderen waren Schnorcheln - ich nicht, da es mir heute zu stürmisch war. Die Wellen waren super hoch und da ich nicht die beste Schwimmerin bin hab ich das besser gelassen. Auf einer Sanddüne haben wir heute gechillt und etwas in den Untiefen geschnorchelt, das war’s :) gerade packe ich meinen Backpack - morgen früh um 9 kommen wir nämlich in Malé an und dann war’s das schon mir dem Segelturn. Bis Donnerstag morgen bin ich noch auf Malé. Heute Mittag wollte ich zur Luke aufs Deck kriechen, bin abgestürzt und mit vollem Gewicht auf den Musikantenknochen gefallen (ihr wisst schon, das Ding das bis in die Finger hoch kribbelt und ein taubes Gefühl macht). Ist schon 4 Stunden her und das taube Gefühl geht nur ganz langsam weg ... das war/ ist echt eine schmerzhafte Angelegenheit :( manchmal bin ich echt ein Trottel 😔Read more

Inselbesuch fällt flach

November 10, 2018 on the Maldives ⋅ 🌧 26 °C

Eigentlich wollten wir heute eine größere Insel besuchen mit Läden und auch Einwohnern. Gerade als wir los wollen fängt es an zu schütten. Und zwar nicht ein bisschen und kurz sondern so richtig und zwar 3 Stunden lang. Der Inselbesuch fällt somit flach da wird 1. Klitsch nass gewesen wären 2. Das Motorboot nicht durch die Wellen kommt und wir wenn wir drüber angekommen wären 3. Auf der Insel stecken geblieben wären weil das Boot nicht mehr zurück kommt 🤦🏽‍♀️ Etwas traurig sitzen wir rum und warten aber der Regen will und will einfach nicht aufhören. Also wird UNO gespielt. 7 Runden. 2 davon Gewinn ich sogar 💪🏼Read more

Essen

November 10, 2018 on the Maldives ⋅ 🌧 27 °C

Das Essen hier ist mehr als toll ! Manchmal etwas krass scharf ... zumindest für meinen zarten Gaumen aber eeecht gut. Hier mal 6 Bilder der letzten Frühstück, Mittag und Abendessen - das Frühstück ist hier mein absoluter Favorit... dabei bin ich eigentlich ja so gar kein Frühstücker 🥞

Schnorcheln mit Haien

November 10, 2018 on the Maldives ⋅ ☁️ 28 °C

Wer hätte gedacht, dass ich keiner Schisser mal von Motorboot ins Wasser hüpfen würde und mit Haien Schnorcheln würde? - niemand. Genau. Aber da
    Ich auf Reisen irgendwie viel mutiger als in Deutschland bin und abenteuerlustiger hab ich genau das getan und es war MEGA ! Eine der coolsten Erfahrungen die ich je gemacht hab !! Diese Tierchen sind so anmutig und riesig und irgendwie süß (vor allem einer, der hatte immer 4-8 kleine Gelbe Fische an der Schnauze. Die Fische fühlen sich bei ihm beschützt deshalb sind sie immer um ihn herum)🦈 wenn man Haie in Ruhe lässt tun sie nichts erklärt uns Dan. Ein paar Touris die von einem andern Boot dabei sind tauchen zu den Haien rüber um coole Instabilder zu machen. Ganz ehrlich. Jeder weiß ich bin die größte Insta-Tante aber das muss wirklich nicht sein zumal es auch einfach gefährlich ist. Meine Gruppe und ich sind schön an der Oberfläche geblieben und schau an: Die Haie kamen zu ganz allein. Einer ist so dicht unter mir vorbei geschwommen dass er mich gestreift hat! Wir haben sie lieber auf uns zukommen lassen - so konnten wir davon ausgehen, dass sie Bock auf uns hatten. Und da hatten sie ! Zwei von ihnen haben uns beim zurückschwimmen bis zum Boot begleitet :) 🦈Read more

Da waren's nur noch 4

November 9, 2018 on the Maldives ⋅ 🌧 26 °C

Dan will uns am Abend noch mal mit auf die Insel Nehmen. Die Einheimischen tanzen und Trommeln für uns und bringen uns ihre Kultur etwas näher. Eigentlich sind wir ja 6 aber 2 von und liegen im Bett und übergeben sich alle 10 Minuten. Das Meer ist ziemlich unruhig heute und das Boot schaukelt ganz schön. Mich stört es (bisher zumindest) gar nicht. Im Gegenteil. Dieses hin und her gewippte macht mich immer so schön schwummerig müde und ich schlafe weil ein Baby 👶🏼 (außer heute Nacht da war es doch etwas zu heftig). Naja. Also sind wir noch nur 4+Dan denke mit den kleinen Motorboot an Land gefahren werden und dort auf die Einheimischen treffen. Die Fart zur Insel ist unheimlich. Da alleine Boot springt auf den Wellen Richtung Insel und ringsherum ist alles stockdunkel. Dort angekommen gehen wir in einen kleinen Raum mit Disco Beleuchtung. Dort Trommeln tanzen und singen die Einheimischen bis zum umfallen. Der Takt ist so schnell dass wir beim mittanzen gar nicht mithalten können und uns vorkommen wie die letzten Trottel 🤷🏽‍♀️😅 Nach der Performance der Einwohner kommt einer zu mir und fragt mich ob ich Spanierin sei. Ich verneinte und sage dass ich Deutsche sei. 2 Minuten später kommt ein anderer und fragt ob ich Italienerin sei. Ich verneine und sage dass ich Deutsche bin 😅 - witzig aber ich mag das, wenn andere denken ich sei aus einem anderen Land. Dann geht’s wieder ab zum Boot und ab ins Bett. Da lieg ich jetzt in meiner kleinen Koje, das Schiff schaukelt und ich freu mich schon super heftig aufs Frühstück 😍Read more

Felidhoo 3.0 (Alle guten Dinge sind 3)

November 9, 2018 on the Maldives ⋅ 🌧 27 °C

Felidhoo Bilder und Louise (die Australierin) wird heute 30. unser Koch hat ihr während wir auf der Insel rumgestreunert sind einen Kuchen gebacken !!
    (zu meinem Erstaunen bekomme ich mit, dass die beiden Mädels die ich für mein Alter oder jünger geschätzt hatte, über 30 sind 😯)

Felidhoo

November 9, 2018 on the Maldives ⋅ 🌧 27 °C

Dafür dass ich Wasser eigentlich so null leiden kann bin ich in dieser Urlaub erstaunlich viel drin 🧜🏽‍♀️ bei ziemlich krassem Wellengang und Strömung waren wir noch mal Schnorcheln und dann gibt’s ab nach Felidhoo. Die Fahrt war stürmisch. Trotzdem hab ich mich ganz vorne ans Boot gesetzt und mit den Wind und die Wellen um die Ohren Peitschen lassen 🌊 Felidhoo ist keine Touristeninsel. Hier leben nur Einwohner. Dan kennt dort viele, nimmt uns mit dem kleinen Motorboot mit rüber und zeigt uns die Insel 🏝Read more

Never miss updates of Lea Reldnips with our app: