Pico de las Nieve

April 11, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 13 °C

Das Heutige Ziel war der höchste Punkt von Gran Canaria, der Pico de las nieve.
    Leider fanden wir keine passende Wanderroute in Kombination mit einer Parkmöglichkeit.
    So entschieden wir uns zum dazugehörigen Parkplatz zu fahren und hoffen noch eine kleine ca 8-9Meter lange Lücke zu finden. 😄

Oben angekommen hatte es keinen offiziellen Parkplatz mehr, so schlossen wir uns halt den Autos am Strassenrand an.

Kaum Parkiert und ausgestiegen wurden wir auch schon auf berndeutsch begrüsst.
    Es hat ja zu 95% nur spanische Turisten oder Einheimische, aber in den restlichen 5% findet man sicher einen Schweizer. Wir sprachen eine Weile zusammen, zeigten ihm unseren Van und Philosophierten über die Welt.
    Er ist seit 22 jahren am reisen, aktuell mit seiner harley und einem Zelt in welchem er schläft auf den Kanaren unterwegs.
    Wir würden ihn als lustiger überlebenskünstler um die 55 jahre schätzen.

Nach dem schwatz ging es dann auch noch auf den höchsten Berg. Dafür benötigten wir gefühlte 10 sekunden, da der Parkplatz zuoberst errichtet wurde.
    Wir fanden es schade, dass zur Erreichung des höchsten Punktes einem nicht mehr abverlangt wird. Viele andere Turisten waren jedoch froh darüber.

Wir verzogen uns dass auch wieder schnell, da immer mehr Turis aufzogen.