136. Nacht & Wandertag, oder doch nicht?

July 19, 2021 in Norway ⋅ 🌧 10 °C

Pünktlich um 6:00 Uhr klingelten die Wecker, welche wir für die heutig geplante Wanderung stellten.

Da wir von der Kjeragbolten Wanderung lernten, dass wir zuerst noch einmal das Wetter checken sollten bevor wir uns anzogen, taten wir dies Heute auch so.
    Kurz das Norwegische Wetterapp geöffnet und die Lage geprüft. Ok schade, dachten wir uns. Die Regenfront kam etwas schneller als gestern angesagt. Naja dann müssen wir halt etwas schneller laufen.
    Kurz noch aus dem Fenster schauen und die Wolken Höhe checken. Denn wenn die Wolken so wie gestern tief liegen, ist es zu gefährlich diese Wanderung als Anfänger in diesem Gebiet zu machen. Hinzukommend hätten wir auch keine Aussicht vom Gipfel, dies wäre auch schade. Denn genau dies währe der Grund gewesen, wesshalb wir diese Wanderung machen wollten.
    Rolladen hochgefahren und rausgeschaut. Simon musste nicht einmal seine Brille anziehen um die Lage besser beurteilen zu können, Rolladen runter. Die Wolken hingen so tief, dass es Heute keinen Sinn machen würde. Ein wenig die Aussicht geniessen, währe dänn doch schön.

So bliben wir noch eine Weile im Bett.
    Nach dem Frühstück ging es auf nach Bodø. Dort wollen wir ein paar Sportgetränke Pulver für Silja kaufen gehen. Simon sollte ebenfalls wieder einmal zu einem Coiffeur gehen. 🙈
    Nach dem ersten angesteuerten Sportgeschäft, bei welchem wir nicht fündig wurden, steuerten wir ein Intersport in Einkaufszentrum an.
    Das Center war riesen gross mit ebenfalls vielen Leuten.
    Leider wurden wir im Intersport auch nicht fündig. So gingen wir erst einmal etwas Mittagessen. Wir gönnten uns wieder einmal einen Burger aus einer bekannten Fast Food Kette.

Nun gingen wir noch schoppen und vor allem einen Coiffeur für Simon suchen. Der erste hatte Heute leider keinen freien Termin mehr. So ging die Suche weiter, wir fanden schnell einen Anderen. Hier konnte man sich online auf eine Warteliste eintragen und musste sogleich bezahlen. Hmm ok, dann versuchen wir dies einmal so, wird wohl klappen. 😆
    Auf der 4. Position stehend, sollte es in ca einer Stunde losgehen.
    Simon machte es sich somit gemütlich auf den Stühlen, welche für die Wartenden bereit standen. Silja konnte in dieser Zeit wieder einmal ganz in Ruhe shoppen gehen. 🙋‍♀️
    Es klappte alles einwandfrei, und die Frisur liegt definitiv im preis/leistungs Rahmen.

Nach unserem halbwegs erfolgreichen Shopping Trip sassen wir schon wieder im Van und suchten den Weg in die Innenstadt heraus. Da sah Simon dass es in diesem Center auch noch ein XXL Sportgeschäft gibt, in welchem wir garnicht waren.
    Kurz beraten stiegen wir wieder aus und liefen durch das Center auf die andere Seite in das besagte Sportgeschäft.
    Dort angekommen sahen wir sogleich die gesuchten Sportgetränke. Sogar von der Marke Sponser hatten sie Produkte da.
    So fanden wir alles was wir suchten.

Auf dem Rückweg durch das Center sahen wir sogar noch einen Park-Ticket Automaten. Drei Stunden sind zwar gratis, wir waren jedoch schon etwas länger hier. Ob sie uns eine Rechnung zugesandt hätten oder nicht wissen wir nicht. Denn es gab keine Schranken, welche die Ausfahrt bei Nichtbezahlung verhindert hätte.

Nun fuhren wir 5 Minuten weiter bis an den Hafen. Hier parkierten wir und gingen zu Fuß Bodø entdecken. Zu unserer Freude rissen die (ich zitiere Simon:) „die dunkeln, grossen,“iggi“ „wääh“-Wolken auf und es kam die Sonne und der blaue Himmel hervor.
    Da waren wir nach gefühlten Wochen ohne Sonne so happy 😁😍☀️
    Nach dem kleinen Stadt Spaziergang fuhren wir noch etwas weiter in den Norden um es Morgen hier mit einer kleineren Wanderung zu versuchen.