138. Nacht & Mini Kiwi

July 21, 2021 in Norway ⋅ 🌧 9 °C

Heute standen wir wieder einmal mit Regen Wetter auf. 🥸

Dies störte uns jedoch nicht gross, denn Heute nehmen wir die 3: 20 Stunden unter Gwendolins Räder nach Narvik.

Bis anhin hatten wir bei den Fähren immer Glück gehabt. Die längste Wartezeit auf eine Fähre war ca 25 min. Heute konnten wir dieses Kapitel auch noch erweitern. Wir kamen an und sahen wie die letzten 2 Autos auf die voll gestopfte Fähre manövriert wurden.
    "Hmm, naja die haben auf dieser Hauptverkehrsachse ja sicher 2 Fähren im Einsatz".
    Nö, dem war definitiv nicht so. Wir warteten fast eine Stunde bis die Fähre wieder bei uns anlegte. Naja wir konnte ja zum Glück die Zeit mit nichts machen überbrücken. 🙋‍♀️🙋‍♂️

Während der Überfahrt gab es dann noch das Geburtstags Face Time Telefonat mit Simons Papi. Nein, während wir auf die Fähre warteten konnten wir dies nicht machen, da waren wir schon zu beschäftigt. 🙆‍♂️🙆‍♀️

Da es bei unserer Ankunft in Narvik immer noch regnete, beschlossen wir die Stadt nicht zu besichtigen. Wir glauben nicht viel verpasst zu haben.

Dafür besuchten wir zum ersten Mal einen mini Kiwi Lebensmittel Geschäft.
    Langsam können wir die Norwegisch geschrieben Sprache immer besser entschlüsseln und verstehen. Es gibt jedoch schon sehr viele lustige Wörter auf Norwegisch. Besonders in den Einkaufszentren hat dies schon für so manchen Lacher gesorgt.

Da wir im 2018 schon einmal in dieser Region unterwegs waren, Starteten wir ein lustiges Quiz mit der Familie Bächli, über die damalige Norwegen Reisen.
    Dies wird ein Spass für uns.

Heute übernachteten wir am Fusse einer riesigen Brücke, welche im 2018 noch im Bau war. Ist schon lustig die gleichen Orte erneut zu besuchen und die Veränderungen zu sehen.

Nach ein paar geilen Omeletten zum Abendessen, gingen wir glücklich ins Bett.

Und ja auch am Abend regnete es noch weiter... 🌧☔️