155. Nacht & Beach daaaayyyy🥳🥳

August 7, 2021 in Finland ⋅ ☀️ 21 °C

Heute sagte der Wetterbericht einen herrlichen Sommertag mit 23-25 Grad voraus, und es Stimmte sogar. ☀️🥳
    So gingen wir nach dem Frühstück an den Nallikari Beach in Oulu.
    Wir genossen einige Stunden das warme Sommerwetter, bevor wir uns auf die Stellplatzsuche begaben.
    Beim 3ten angefahrene Ort entschieden wir uns zu bleiben. Wobei, es waren theoretisch nur 2 Plätze, weil bei einem konnten wir wegen einem Festival garnicht zufahren.
    Der Auserwählte Stellplatz lag sehr nahe an der Innenstadt.
    Simon hatte noch das Reißen und ging die Stadt am späteren Nachmittag mit den Skatboard auskuntschaften.
    Oulu hat ein super Fussgäger- und Fahrradwegnetz, so war es herrlich mit den Skateboard ungerwegs zu sein.

Silja genoss derweilen Gwenodlin und das warme Wetter. Ebenfalls bereitete sie noch einen Zopfteig und Zimmtschnecken vor.🤤

Als Simon zurückkerte war sie gleich noch am Gemüseschnetzeln fürs Abendessen.
    Wir genossen ein Gemüserisotto mit einem feinen Fleisch.

In Oulu findet bis am Sonntag das Pridefestival statt. So gab es einige Konzerte, die gut zu hören waren von Gwendolins Parkort aus.
    Um unser Nachtessen zu verdauen gingen wir noch einige Meter in Richtung Stadt, wo wir sogar noch auf die Bildschirme der Konzertbühne sahen.

Es war ein richtig toller Sommerabend, milde Temperaturen, ein etwas rot/orange gefärbter Himmel und tolle gemütliche Musik.
    Wir setzten uns mit Blick auf die Konzertbühne des Festivals an den Fluss. Dabei beobachten wir die mindestens 20 Fischer, welche in einer Reihe den Fluss/See/Meer entlang standen und genossen diesen tollen Abend mit der Musik des Festivals.

Zurück bei Gwenolin, gönnten wir uns zum Dessert die halbe Portion der frisch gebackenen Zimmtschnecken. So frisch sind diese eifach am Besten. 😃😃😃

Das Festival ging noch weiter und der Bass wurde auch immer höher gedreht. So vibrierte unser ganzer Van, als wir uns schlafen legen wollten. Dies obwohl wir sicher 500 Meter Luftlinie entfernt standen. 🙈
    Irgendwann wurde die Musik leiser und wir konnten einschlafen. 😴