161. Nacht & Helsinki

August 13, 2021 in Finland ⋅ ⛅ 21 °C

Willkommen Sonne

Heute begrüsste uns die Sonne mit ihrer ganzen Kraft. Es war so richtig Herrlich auf diese Weise in den Tag zu starten.
    Wir fühlten uns schon fast einwenig wie auf den Kanarischen Inseln. Aufstehen, kurze Hose, T-Shirt montieren und sofort die Seitentüre von Gwendolin öffnen um die ersten Sonnenstrahlen voller Freude reinlassen.
    Dass die Sommerferien in Finnland auch schon vorbei sind, bemerkten wir, als ein Car angefahren kam und eine Schulklasse oder evtl sogar eine ganze Schule ausstieg.
    So herrschte für ca. 3 Stunden reges treiben am Strand.

Wir genossen währenddessen das Frühstück draussen in der Sonne. Es war richtig Herrlich.

Nach dem Frühstück packten wir zum ersten Mal auf unserer Reise das SUP aus.
    Nach ein wenig herumpaddeln und Sommerwetter geniessen entschieden wir uns trozdem noch Richting Helsinki zu fahren.
    Der Grund lag darin, dass es morgen Regnen sollte und wir unsere weitere Reiseroute bestimmen wollen. So können wir dies dann ohne schlechtes gweissen bei Regenwetter in einem Kaffee tun.
    Das Ziel währe durch die baltischen Staaten in den Süden zu fahren. Wir wissen jedoch, dass Estland am Montag seine Bestimmungen ändern wird und wir ab dann als ungeimpfte in Quarantäne müssten. So sind wir fast ein bisschen unter zugzwang. Möglicherweise gibt es wieder eine spontane Aktion, so dass wir am Sonntag noch mit der Fähre nach Talinn fahren.

Auf dem Weg nach Helsinki hies es wieder einmal Tanken und Grauwasser entsorgen.

Leider haben wir in den 1,5 Montaten, welche wir nun schon im Norden sind noch keinen einzigen Elch gesehen. Dafür wollte sich heute in der Stadt in Helsinki ein Eichhörnchen das Leben nehmen. Es sprang direkt vor Gwendolin. Zum Glück passierte der Vorfall in einer 30er Zone und Gwendolin ist auch kein Mördolin, so hüpfte das 🐿 weiter.

Am Abend sassen wir noch beim Parkplatz, bei welchem wir heute übernachten und welcher direkt am Meer lag, an das Wasser und spielten eine Runde Dog.