175.- 178. Nacht & Weiter Ferien

August 30, 2021 in Italy ⋅ ⛅ 26 °C

Die Nächsten paar Tage sahen alle fast gleich aus.

7:00 Uhr aufstehen Kaffee machen an den Strand gehen, den Sonnenaufgang schauen und für 2 Stunden den Strand geniessen.

Silja trieb in dieser Zeit ein wenig Sport oder schloss sich Simon beim geniessen an.

Dann assen wir Frühstück und gingen danach entweder nichts machen oder Baden etc.

Nicht zu vergessen ist die tägliche Ameisen jagd.

Am Nachmittag war dann entweder SUP fahren, Baden, lesen, Podcast hören, Dog spielen, etc. auf dem Program.

Dies alles gefolgt von einem leckeren abendessen bei angemehmen Temperaturen.

Wir waren sehr froh über diese paar Tage Auszeit.
    Zu Beginn hatten wir den Camping für 7 Tage gebucht. Wir entschieden uns jedoch dafür noch 2 weitere Tage hier zu bleiben. Denn unsere Motivation herum zu Reisen, neue Sachen anzuschauen hielt sich in Grenzen.

Diese 9 Nächte waren das erste Mal seit dem Februar diese Jahres, an welchem wir mehr als 4 Nächte am selben Ort verbrachten. Sonst standen wir immer nur 1-3 Nächte am gleichen Ort.
    So genossen wir unsere sogenannten Ferien vom Reisen in vollen Zügen.

Gegen Ende dieser Tage kam dann unser Tatendrang immer mehr zum Vorschein. So prüften wir an unserem letzten Tag auf dem Camping Gwendolin etwas genauer auf Ameisen spuren.
    Simon zerrlegte gefühlt das halbe Cockpit und entfernte den Boden und die Trittmulden.
    Zum Glück namen wir uns dieser Arbeit an. Denn unter der einen Trittmulde war einrichtiges Ameisennest. (Siehe das Bild mit den ganz vielen schwarzen Punkten.)
    Silja räumte in der Küche alles aus den Schubladen und Schränken um dort zu prüfen, dass sich keine Ameise verirrt hatte. Dort war zum Glück alles Ameisenfrei.

Nun hoffen wir dass wir 99% vernichten konnten und der Rest verhungert oder sonst irgendwie stirbt. Unsere Hängepflanze mussten wir leider auch eliminieren, da sich die Ameisen in der Erde einnisteten. Die Pflanze 5 Stunden in Wasser zu stellen half nicht, die Ameisen hatten einen längeren Atem💁‍♂️😄

Dafür kamen wir so mit anderen Campernachbarn ins Gespräch, da wir diese vor den Ameisen warnten.😄
    Sie waren sehr happy darüber 🤙🏻👍🏻