197. Nacht & jööö EM

September 18, 2021 in Italy ⋅ ☀️ 28 °C

Heute starteten erneut früher in den Tag als sonst, denn es ging auf an dem MXGP of Sardegna.

Nach dem kleineren Frühstück ging es auf Richtung des MX Tracks.
    Dort angekommen wirden wir zuerst einmal auf aitalie sich art und weise herum gewchickt, biss wir einen Parkplatz hatten. Der erste hatte das gefühl dass wir nicht auf den besucher Parkplatz mussten. Die zweiten wollten ein Ticket sehen, welches wir bereits vorgägngig kauften und der dritte schickte uns wieder zum Public Parkplatz zurück.
    So kamen wir durch einen kleineren Weg zum Public Parkplatz. Der Arbeiter welcher dieser Parkplatz betreute musste zuerst ein Absperrgitter von der Strasse nehmen, dass wir auf den parkplatz kamen. 💁‍♂️😄

Als wir dann parkiert hatten ging es auf zur Strecke. Hier wurde sogar der Green Pass auf Italie ische Art geprüft. „Ohhh die haben einen weissen Zettel mit einen QR Code draufe, das wird wohl passen“. 😄

Heute standen das 65er und 85er Europameisterschafts Finale auf dem Programm.
    Es war härzig die kleinen Knöpfe fahrem zu sehen.
    Eindrücklich wie schnell und technisch schön die schnellsten unterwegs waren, war es ebenfalls.

Wir schlugen unser Lager direkt neben einem Tv Turm auf. So kamen wir mit dem Kameramann ins Gespräch, welcher ein wenig Deutsch konnte.
    Es war sehr interessant hintergund Informationen zu erhalten und einen tieferen Einblick zu kriegen.

Nun Wissen wir, dass das Filmteam aus Griechen besteht, das Team, welches die Drohne Fliegt aus Franzosen und das Team für die GoPro Lap aus Italiener.

Nach den Rennen sahen wir auf dem Retourweg einen Parkplatz mit ein paar Camper drauf und ein Schild mit Pfeil wo Camper stand.
    Dieser Parkplatz war gerade mal 50 Meter vom Eingang entfernt.
    Zurück beim Gwendolin überlegten wir ob wir einfach mal dahin fahrem sollten um da parkieren zu können.
    Wir entschieden uns dann dafür, so hätten wir morgen Morgen einen extrem kurzen Weg zum Gelände.
    Gesagt getan und siehe da, es funktionierte einwandfrei.
    Ein einweiser wollte uns noch wegen dem Ticket erhalten am Sonntag morgen etwas erklären, als wir ihm jedoch unsere bereits erhaltenen Eintritsbänder zeigten nickte er nur ab und lies uns weiter fahren.
    So parkierten wir auf dem Camper Parkplatz und niemand interessierte es.
    So haben wir uns den Italienischen verhältnissen angepast und sind so auf diesen Super Parkplatz gekommen. 🤓