198. Nacht & MXGP of Sardegna

September 19, 2021 in Italy ⋅ ☀️ 28 °C

Da wir von gestern wussten, dass gute Plätze zum die Rennen verfolgen an dieser Strecke sehr rar sind, entschlossen wir uns früh aufzustehen und das Frühstück an der Piste zu essen.

So standen wir um 7:45 beim eingang und warteten, bis um 8:00 Uhr die Tore geöffnet wurden.

So ergaterten wir die selben Plätze wie am vortag und genossen unser Frühstück.

Heute waren die Besten der Besten an der Reihe.
    Ebenfalls waren 4 Schweizer am Start, welche wir mit unserer Schweizerfahne anfeuerten.

Wir könnten fast behaupten, dass wir mittendrin statt nur dabei waren. Denn wir sassen an der Oberkante einer Steilwandkurve. Im 1. Rennlauf der MXGP Kategorie hatten dann einige Fahrer das Gefühl sie müssen ganz weit oben durch fahren. So bekamen wir ein paar Mal eine gehörige Ladung Sand ab. 🙈
    Wir können ja am abend Duschen, dachten wir uns und schüttelten den Sand von uns.

Der Tag vergien wie im Fluge. So war das Renngeschehen bald vorbei und wir wieder beim Van. Da noch viele Leute den Weg nach draussen bahnten, genossen wir zuesrz eine wohltuende Dusche im Gwendolin.

Frisch geduscht nahmen wir dann noch den ca. zweistündigen Weg nach Olbia auf uns.

In Olbia übernachteten wir wieder auf dem selben Parkplatz wie an dem Abend, an welchem wir mit der Fähre angekommen waren.