199. Nacht & Die letzte Fähre

September 20, 2021 in Italy ⋅ ☀️ 25 °C

Heute mussten wir wieder einmal etwas früher aufstehen, denn unsere Fahre sollte um 10:30 ablegen.
    Zuvor mussten wir jedoch erneut einen Corona Schnelltest machen um überhaupt auf die Fähre zu kommen.

So ging es noch ohne Kaffee für Simon auf Richtung dem Test-Center in Olbia.
    Covid Test Nummer 8 war schnell erledigt.
    Während dem warten auf das Resultat und die wichtigen Zertifikaten ging Silja noch ein Brot im nahe gelegenen Lidel Kaufen.

Dieses Mal nehmen wir unsere Verpflegung selber mit auf die Fähre.
    Denn ein so überteuertes und schlechtes Essen wie auf der Fähre auf die Insel, wollten wir uns nicht mehr gönnen.

Relativ pünktlich legte die Fähre dann auch ab.
    Wir suchten uns zuerst wieder ein Plätzchen auf dem Oberdeck, da unser Zimmer noch nicht fertig war.

Auf dieser Überfahrt schrieben wir ziemlich viele Pinguin Einträge, da die Motivation für einen Täglichen Bericht etwas nachgelassen hatte.

Da die Zimmer und vorallem die Dusche ziemlich "schmudelig" waren, verzichteten wir dieses Mal auf eine ausgedehnte dusche.

Am Abend in Livorno angekommen fuhren wir in einem Italienische geordneten Chaos von der Fähre und peilten den 1. Herausgeschriebene Camping etwas Südlich von Livorno an.
    Da wir nicht gerade Motiviert waren einen Wilden Stellplatz zu suchen etnscieden wir uns für einen Camping.
    Beim 1. Camping angekommen erfuhren wir leider, dass dieser bereits ausgebucht war.
    "Naja hier hat es ja ein paar in diesem Ort", dachten wir zuerst.

Der zweite Camping war nicht einmal mehr besetzt in der Rezeption.
    So fuhren wir auf einen Stellplatz ganz in der Nähe.
    Hier übernachteten wir gemütlich.