209.Nacht & Back home

September 30, 2021 in Switzerland ⋅ ☁️ 18 °C

Am Vorabend hatten wir Gwendolin ready zur Abreise gemacht.
    So mussten wir nur warten, bis das Zahlbüro um 8:00 Uhr aufmachte um zu bezahlen und aus zu Checken.

Nach dem Auschecken ging es weiter nach Jesolo um einen schnelltest zu machen, welche nun benötigt wird um in die Schweiz einzureisen.
    Test Nummer 9 verlief wie üblich in Italien. Die Quitung beim Bezahlen war grösser als ein A4 Blatt und auf dem Resultat Blatt von Simon wurde vergessen anzukreuzen ob er Positiv oder Negativ sei.

So machten wir uns um die 10 Uhr auf Richtung der Heimat.
    Auf dem Weg füllten wir die Einreise Registrierung noch aus.
    Die Fahrt verlief reibungslos und schon bald standen wir vor dem Schweizer Zoll.
    Hier waren wir gespannt ob wir kontrolliert werden oder nicht. Denn beim letzten Grenzübertritt in die Schweiz wurde nur gefragt ob wir etwas zu verzollen hätten.

Jap und auch dieses Mal fuhren wir durch und niemand interessierte sich für irgend etwas. Naja sei wie es ist.

Auf der Schweizer Autobahn kam dann uns die Idee wir könnten doch noch mit unseren Eltern in ein Restaurant essen gehen, jetzt wo wir sowieso schon ein Zertifikat haben.
    Gesagt getan, so organisierten wir spontan, dass wir Heute Abend mit Simon`s Eltern ins Restaurant gehen und am nächsten Mit Siljia`s Eltern.

In Luzern angekommen ging es dann zuerst noch in einen Mobilezone Shop Siljas neue Sim-Karte abholen.

Danach ging es auf zu Simons Eltern um mit einem kleinen Apero die Rückkehr in die Schweiz zu feiern.
    Etwas später ging es noch ab in das Restaurant. Hier verwirrten wir den Kellner mit unserem italienischen Zertifikat ziemlich.
    Er lies uns dann doch herein, so genossen wir den Abend noch mit Simons Eltern.

Übernachtet haben wir wieder einmal an unserem Lieblingsplatz in Luzern.