Unser Ausflug nach Spiekeroog

September 11, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Am Freitag Morgen haben wir uns früh auf den Weg nach Neuharlingersiel gemacht. Von dort aus sind wir mit dem Fischkutter "Gorch Fock" in See gestochen 🙃
    Auf dem Weg zur Insel Spiekeroog hat der Kapitän uns viel Wissenswertes über die Nordsee, ihre Inseln, das Watt und die Meeresbewohner erzählt. Sogar das Fischernetz wurde ausgeworfen und wir konnten den Fang mit Fischen und Krebsen begutachten. Das Highlight der Fahrt waren die Seehunde/Robben, die wir in freier Wildbahn auf den Sandbänken und im Wasser ganz nah beobachteten konnten. Das war für uns alle ein ganz besonderes Erlebnis.
    Unseren ca. 4stündigen Aufenthalt auf Spiekeroog haben wir am wunderschönen Strand und auf der Terrasse eines tollen Restaurant verbracht.
    Kurz vor der Rückfahrt ist Thilo im Kinderwagen eingeschlafen und hat die Überfahrt somit verschlafen. Zurück in Neuharlingersiel haben wir noch ein Eis gegessen und uns auf dem Wochenmarkt Tee gekauft. Zurück in der Ferienwohnung hat Thilo noch ein halbes Stündchen mit den Enkelkindern unsere Vermieter verstecken und Fußball gespielt, bevor es ins Bett ging.