Tag 1 in Cordoba

February 23, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 22 °C

Heute wollten wir es erstmal langsam angehen und uns Kulturell nur leichte Kost ansehen 🙃. Als erstes sind wir zu den Patios Cordobeses gefahren.
    Die Höfe von Cordoba sind bewohnte sehr alte Häuser. Die Bewohner öffnen ihre Innenhöfe für Besucher.
    Die Patios sind mit bunten Pflanzen und Blumen geschmückt, und sie sind typischerweise weiß mit Dekorationen in verschiedenen Farben.
    Einmal im Jahr findet das Festival der Patios von Córdoba statt, dann werden die schönsten Höfe prämiert.

Da da so viel laufen und schauen hungrig macht sind wir in die Taverne La Posada Del Caballo Andaluz eingekehrt. Zum leckeren Essen gab es hervorragende Spanische Gitarren 🎸 Musik. Andrea musste mich schon fast rauszerren😉, ich hätte dem Musiker noch Stunden lang zuhören können.
    Gut gestärkt sind wir zum Palast
    Alcázar de los Reyes Cristianos geradelt.
    Der mittelalterliche Bau des Alcázar wurde fast vollständig zerstört, nachdem das Gebäude im 19. Jahrhundert zu einem Gefängnis umgebaut wurde.
    Vom Palast kann man direkt in die Gärten des Alcazar gehen.
    Die Gärten, die Mitte des 20. Jahrhunderts angelegt wurden, bestehen aus einer Reihe von Terrassen und Gärten auf verschiedenen Ebenen mit Teichen, Pools und den unterschiedlichsten einheimischen Arten. Palmen, Zypressen, Orangen- und Zitronenbäume wechseln sich ab.
    Die Gärten haben eine von beschnittenen Zypressen gesäumte Promenade, auf der sich Skulpturen der Könige, die den Alcázar durchquert haben, befinden.
    Ein schöner ruhiger Tag mit vielen neuen Eindrücken ging mal wieder viel zu schnell vorbei 😀.