Auf nach Sevilla 😍

March 1, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 10 °C

Heute Morgen haben wir unseren schönen Stellplatz in Cordoba verlassen und uns auf den Weg nach Sevilla gemacht.
    Hier stehen wir jetzt auf dem nicht sehr schönen Stellplatz am Hafen. Der Vorteil liegt in den kurzen Wegen in die Stadt.
    Hier angekommen haben wir sofort die Räder abgeladen und los gings bei strahlend blauem Himmel durch den Parque de María Luisa zum Plaza de España. Und dann stehst du davor und bist erstmal Sprachlos 😲
    Die Plaza de España ist einer der bekanntesten Plätze in Sevilla. Als Sevilla 1929 die Iberoamerikanische Ausstellung veranstaltete, wurden viele Gebäude für die Ausstellung im María Luisa Park errichtet, unter diesen die Plaza de España. Von „Gebäude“ wird hier deshalb gesprochen, weil der Platz durch ein halbkreisförmiges Gebäude, das sich nahtlos um den Platz legt, erst gebildet wurde. Der Halbkreis hat einen Durchmesser von 200 Metern und soll eine Umarmung der südamerikanischen Kolonien durch Spanien symbolisieren. Außerdem zeigt die Öffnung des Halbkreises in Richtung Fluss, als Parabel für den Weg, dem man folgen muss, um nach Amerika zu gelangen.
    Und wie es sich für Andalusien gehört wurden wir mit sehr schöner Gitarren Musik und Flamenco Tänzen begrüßt.
    Was für eine schöne Begrüßung 😍😍
    Wenn Andrea mich nicht weg gezerrt hätte würde ich immer noch auf der Treppe sitzen und den Flamenco Tänzerinnen zusehen.