• Eine Runde Laufen ohne Müll sammeln?

March 24, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 3 °C

Nach unserer Plogging Tour gestern, beschlossen wir heute , eine andere Strecke, ganz normal, ohne Leinenbeutel zu joggen. Wir sind von zu Hause auf den Mühlenweg in Richtung Lüningsweg gestartet. Dort lachte uns dann auch schon der erste Müll an. Aber wir hatten ja keine Tasche dabei , so liefen wir also weiter, dann vom Lüningsweg in den Grenzweg . Auf diesem Stück lagen auch wieder etliche Flaschen. Wir sind links rum in den Streeker Trift, Richtung Truppenübungsplatz in Bümmerstede. Wir konnten es nicht glauben, was hier an Müll am Wegesrand lag. Völlig frustriert liefen wir weiter in Richtung Autobahnbrücke Sandkrug. Hier ist auf der linken Seite eine große Wiese, sie wird genutzt als Parkplatz und zum Befahren mit Quads ( erlaubt?). Auch hier soooo viel Müll. Angekommen auf der Autobahnbrücke sahen wir dann einen großen, blauen Müllsack liegen in dem ein vermutlich ausgedienter Weihnachtsbaum eingewickelt war. Gleich daneben ein ausgedienter Autoreifen. Wir beschlossen, dass diese Runde (9 km) unsere nächste Plogging Tour werden sollte. Frustriert und der Weg mit Müll gesäumt, liefen wir nach Hause.Read more