October - November 2017

KK

November 9, 2017 in Malaysia ⋅ 🌧 24 °C

Vorletzter Tag in Borneo. Waren dann noch ein letztes Mal Roti Essen und zum Nachtisch gab es einen leckeren Beeren Smoothie 😍
    Hostel "Hood" 80MYR fürs Doppelzimmer

Kinabalu Park

November 8, 2017 in Malaysia ⋅ ⛅ 28 °C

Sind Mittags erstmal in Ranau angekommen ( 5 Stunden Busfahrt/32MYR), dort hat dann gleich an Mann abgehalten und gefragt wo wir hin wollen. Der hat uns dann zu den Poring Hotsprings für 30MYR gefahren. Auf den Weg dort hin haben wir dann ein Schild mit "Blooming Rafleasia Flower", dort haben wir dann kurz angehalten und mussten sage und schreibe 50MYR für beide Eintritt zahlen!! Nur um kurz für 2 Minuten dort zu stehen und ein Bild zu machen...dann ging es weiter bis nach Poring. Dort haben wir uns erstmal ein Zimmer geholt (78MYR) und sind dann in den NP (Eintritt 15MYR ), dort haben wir einen walk über Hängebrücken durch die Bäume gemacht und zu letzt haben wir noch bisschen unsere Füße in den Hotsprings baumeln lassen.Read more

Sandakan

November 7, 2017 in Malaysia ⋅ ⛅ 29 °C

Zurück in Sandakan bei Zu und Za 😊
    Busfahrt von Semporna bis Sandakan 40MYR
    Sind dann alle zusammen auf den Fischmarkt gefahren, danach zu Sarifs Haus für nen tee und dann wieder zurück zu zuza, dort gab es dann so lecker BBQ. Mit Farn, fish, prawns und Lamm. :)

Insel Hopping

November 6, 2017 in Malaysia ⋅ ☀️ 19 °C

Heute haben wir eine Insel Hopping Tour gemacht. Zuerst haben wir bei einem Gipsy Wasser Dorf gestoppt, dort wurden wir erstmal von Kinder auf kleinen Booten "überfallen" die um Süßigkeiten und Geld gebettelt haben. Anschließend sind wir zur Bohey Dulang Insel gefahren, um dort den anstrengend walk zum Aussichtspunkt zu meistern, dass sich aber sowas von gelohnt hat! Wunderschöne Aussicht auf das Meer mit all den Korallen, soo hellblau und klar 😍 danach sind wir wieder bisschen gefahren und haben einen Schnorchel Stopp Eingelegt. Zu letzt haben wir eine Stunde bei Sibuan Island gemacht, dort haben wir am Strand gechillt und geschnorchelt. Auch wieder Kristallblaues wasser. Insgesamt ein sehr schöner Tag :)
    Preis: 160MYR

River Cruise

November 5, 2017 in Malaysia ⋅ ⛅ 25 °C

Früh am Morgen gab es unseren letzten River Cruise. Leider haben wir nur diese lustigen Nasenaffen gefunden. Aber dafür konnten wir einen Kampf zwischen zwei Männchen beobachten. Frühstück gab es noch im Boot und dann ging es mit dem Bus (3 Stunden/50MYR) weiter bis nach Semporna.

River Cruise & Jungle Walk

November 4, 2017 in Malaysia ⋅ ⛅ 19 °C

Sehr früh am Morgen ging es dann schon los mit der Bootsfahrt, aber das hat sich auf jeden Fall gelohnt. Erstmal gab es einen wunderschönen Sonnenaufgang, dann haben wir wieder viele von den Nasen Affen gesehen, zwei Orangutans und zwei Baby Krokodile. Dann ging es zum Jungle walk. Leider konnten wir außer einem Eichhörnchen keine weitern Tiere finden, achja doch...es gab unzählige Blutegel... Danach ging es zurück zum Homestay und wir konnten uns erstmal entspannen.
    Nachmittags gab es dann den zweiten Cruise, dabei haben wir ein Großes Krokodil gesehen. Wieder diese lustigen Nasenaffen( weiblich, männlich und Babys) und die kleinen Affen. Und viele Hornbills
    Einen dritten Cruise gab es in der Nacht. Gesehen haben wir : Kingfisher Vögel, Eule, Schlange, Baby Krokodil und Slow Lores