Wanderung mit Bärbel zur Laner

January 3, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 2 °C

Und schon wieder scheint die Sonne.... Earnie will heute schlappen, Wolfgang will auf die Piste und Bärbel und ich wollen von der Laner zur Ganischger Hütte laufen und uns dort mit Wolfgang zum Mittagessen treffen. Von Erika bekommen wir Tickets und einen Fahrplan für den Skibus, der um ca. 10:26 Uhr ab Fleckerlhof abfahren soll. Zu Fuß stiefeln wir dorthin, quatschen munter drauf los und merken gar nicht, dass unser Bus gar nicht gekommen ist. Erst ein weiterer Fahrgast, der gerade zur Haltestelle kommt, macht uns darauf aufmerksam. Ist aber nicht schlimm.... dann nehmen wir halt den nächsten, den 10:44 er Bis. Dieser Bus ist gut gefüllt und wir fahren, natürlich mit Maske, bis nach Obereggen zum großen Parkplatz, unterhalb der Ochsenweiden Gondel. Oh je was ist denn hier los.... an den Ticketschaltern drinnen und draußen stehen Schlangen ohne Ende. Da wir keine Lust haben, uns stundenlang hier anzustellen, disponieren wir spontan um. Ich schicke Wolfgang noch schnell eine SMS und dann gehen wir zu Fuß zur Laner hoch Auch heute ist die Rodelbahn stark befahren. Ich erzähle Bärbel gerade von dem Mann, der hier vor ein paar Tagen seinen Schlitten verloren und wir müssen bei der Vorstellung herzlich darüber lachen. Und... was passiert kurz danach..... eine Mutter kippt auf der Rodelbahn um..... samt Schlitten und Kleinkind. Das Kind fängt vor Schreck an zu weinen, die Mutter will ihr Kind trösten und lässt den Schlitten los. Oh Schreck....nun macht sich der Schlitten selbstständig und fährt ohne Mutter und Kind auf der Rodelbahn weiter. Aber... was macht jetzt die Frau..... die schnappt sich ihr Kind und rennt auf der Rodelbahn hinter ihrem Schlitten her, den sie aber ganz sicher nicht mehr einholen kann. Oh man.... wie gefährlich ist das denn?! Die soll doch mit ihrem Kind auf den Gehweg wechseln!!! Als wir bei der Laner ankommen, sitzt dort schon mein Schatz und hat auch für uns Plätze freigehalten. Es weht ein leichter Wind, so dass man heute doch besser mit Jacke sitzen sollte. Bärbel und ich teilen uns eine Kaminwurz und trinken dazu ein alkoholfreies Bierchen. Mit Wolfgang verabreden wir, dass wir uns am Sporthotel treffen und gehen den Weg wieder zurück. Wie gut, dass wir unsere Spikes angelegt haben.... sooooo lässt es sich wirklich besser und sicherer gehen. Am Sporthotel gehe ich noch schnell auf Toilette und dann gemeinsam zum Skiverleih, wo Wolfgang seine Schuhe wechselt und fahren dann mit dem Auto nach Hause. Bei Erika sitzt schon Earnie unten im Gastraum, wir trinken noch etwas und legen uns dann gemütlich ins Bett. Nach dem Essen haben Wolfgang und Earnie japp auf einen Rainbow......Erinnerung von ihrem gemeinsamen Hongkong Trip. Dominik schaut in sein Cocktail -und Drinkbuch und mixt dann das Rainbow Getränk. Leider hat er es nicht hinbekommen, die einzelnen Schichten sauber zu trennen, so dass es aussieht wie ein brauner Baileys:-)). Schmecken tut es aber trotzdem gut! Aber.. das lässt Dominik dann doch keine Ruhe, das ist wohl offensichtlich gegen seine Ehre.... und er mixt nochmal zwei Rainbow.... kostenlos.... und das gelingt dann auch besser. Heute abend unterhalten wir uns mit Sepp über Simones Pferde und er erzählt uns auch vom Tippi. Die Hütte steht einsam im Walde, oberhalb des Fleckerlhofs und jeder kann und darf dort auch rein.... unglaublich..., sollte unbedingt ein Schnäpschen trinken und sich auch ins Gästebuch eintragen. Das hört sich wirklich gut und sehr gastfreundlich an.Read more