Satellite
Show on map
  • Day 3

    Erster Skitag am Babyhang

    December 30, 2021 in Italy ⋅ ☀️ 2 °C

    Heute morgen ist der Himmel wieder blau und die Sonne strahlt am Himmel. Von unserem Balkon und auch im Frühstücksraum haben wir einen phantastischen Blick auf die Berge. Nach dem Frühstück geht's hoch nach Obereggen und im Skiverleih ziehen wir unsere Skischuhe an. Oh neeeeee.... ich hatte gar nicht mehr im Kopf, wie anstrengend das doch alles ist. Einer der 3 Inhaber eröffnet uns, dass es wegen Corona nur noch erlaubt ist, das maximal 12 Leute im Laden sein dürfen. Und wir deshalb unsere Skischuhe nicht mehr abstellen dürfen, weil das An- und Ausziehen zu viel Zeit in Anspruch nimmt. Natürlich haben wir dafür Verständnis.... ist aber trotzdem blöd! Wir gehen erstmal zum Babyhang, damit ich mich dort erstmal ein bisschen einschwingen und auch wieder an das Skifahren gewöhnen kann. Ich habe nämlich ganz schön Schiss in meinem Kopf. Immer wieder denke ich daran, dass ich hinfliege, auf meinen Rücken.... und ich dann querschnittsgelähmt bin! Das sind natürlich keine tollen Voraussetzungen zum Skifahren. Aber mein Schatz ist echt total lieb und versucht mir immer wieder Mut zu machen und mir auch die Angst zu nehmen. Mit dem Tellerlift geht's hoch und.... beim 1, Ausstieg liege ich schon das erste mal auf dem Popo. Ich habe zu spät den Teller losgelassen..... oh man.... das tut ganz schön weh. Der nette Mann vom Lift hilft mir wieder auf und langsam geht's den Babyhang runter. Ich fühle mich noch total verkrampft. Die zweite Fahrt geht schon etwas besser und nach der 5. Abfahrt geht's dann zur Gondel.... die Ochsenweide hoch. In der Gondel müssen wir eine Maske tragen, die ich mir schon am Auto am Helm befestigt habe. Die Abfahrt runter zum Absamlift klappt schon wieder ganz gut... hier ist die Piste auch noch recht gut gebügelt. Am Lift ist eine lange Schlange, aber es geht trotzdem schnell voran... wir reihen uns einfach in die Single Reihe ein. Nun geht's runter zur Mayerl Alm. Hier ist der Schnee schon aufgewühlter.... ich werde wieder unsicher und am kleinen Abhang, vor der Mayerl Alm lege ich mich wieder nieder. Gott sei Dank ist aber nichts passiert... ich komme sogar alleine wieder hoch und fahre zur Mayerl, wo mein Schatz schon auf mich wartet. Hier trinken wir eine Kleinigkeit und ich entscheide für mich, dass ich nicht mehr weiterfahren möchte. Obwohl Wolfgang mir immer wieder versichert, dass der Schnee ganz weich ist und ich einfach durch die Hügelchen durchfahren kann. Das kommt aber in meinem Kopf nicht an. Unbeholfen fahre ich runter zum Martin und dann weiter die Absam runter. Diese Fahrt klappt wieder super gut. Das liegt aber auch daran, dass dieser Hang im Schatten liegt und die Piste noch glatt und nicht aufgewühlt ist. Wir fahren weiter zur Laner, essen dort eine Kleinigkeit und trinken einen Willi. Aber auch der gibt mir nicht den Mut, weiterzufahren. Mein Schatz will nochmal rüber nach Pampeago und ich fahre runter zum Sporthotel. Dort setze ich mich in die Sonne und warte auf Wolfgang. Beim Skiverleih quälen wir uns aus unseren Skischuhen und freuen uns über die Nachricht, dass wir nun doch unsere Skischuhe dort stehenlassen dürfen. Im Oberlehenhof treffen wir Bärbel und Earnie, die heute ein bisschen am Lochgrimm gewandert sind. Trotzdem wollen Bärbel und ich noch ein bisschen laufen.... runter nach Eggen und zum Friedhof. Ich habe Grablichter für Joggl und Daniel, die wir dort anzünden. Dann gehen wir noch in die Kirche und wollen beim Gasser eine Kleinigkeit trinken. Leider sind aber Bar und Restaurant für externe Gäste geschlossen.... wegen Corona. Wir gehen noch weiter, dorfauswärts und kommen an verschiedenen, aus Holz geschnitzten Tierskulpturen vorbei. Auf dem Weg zurück streicheln wir noch die niedlichen Ponys und entdecken dort auch den am Baum hängenden Futterautomaten.... mit Futter für Ziegen, Hunde und Pferde. Ähnlich einem Kaugummiautomaten.... wie früher., als wir noch Kinder waren. Nach dem Essen ist heute Grappa Verkostung von der Marke Marzado. Wir suchen uns einen Tisch, zusammen mit Harbaums und Kittel. Unsere Männer sind hin und weg, aber auch wir Frauen mögen den ein oder anderen Grappa sehr gerne. Insbesondere der Grappa aus dem Holzfass... der fast wie Cognac schmeckt....findet großen Anklang. Den hatte Wolfgang schon gestern Abend mit großer Begeisterung probiert. Unsere Männer wollen beim nächsten Italienurlaub dann auch auf jedenfall die Destillerie Marzado , in der Via per Brancolino, 10, in 38060 Nogaredo TN, besuchen. Nach der Verkostung geben sowohl Bruno als auch Earnie je eine Runde Grappa aus und dann geht's, ganz schön angeschlagen, ab ins Bett.
    Von Bruno haben wir heute erfahren, dass Fabian nicht mehr als Koch auf der Mayerl Alm arbeitet, sondern nun in einer Firma in Bozen... im Logistikbereich, angestellt ist.
    Read more