Neujahrsspaziergang zum Martin

January 1, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 4 °C

Heute schlafen wir natürlich etwas länger und beim Frühstück schauen wir wieder in den blauen Himmel und auf die Berge. Nach dem Wetter und den Temperaturen zu urteilen könnte es glatt schon Frühling sein. Heute fahren wir mit Harbaums hoch nach Obereggen, kaufen uns Tickets für die Gondel, fahren hoch zur Laner und laufen von dort gemütlich, in der Sonne, zum Weigerl Schlupf. Es ist so warm, dass ich sogar meine Jacke ausziehen kann. Auf den Pisten ist nicht allzu viel los, aber trotzdem ist die Terrasse beim Martin voll. Viele sind heute einfach, so wie wir auch, zu Fuß unterwegs. Allerdings haben wir Glück und schnell werden Plätze für uns frei. Wir essen eine Kleinigkeit und genießen den bunten Skizirkus. Diese Atmosphäre und diese tollen Bilder von den Bergen kann man nicht beschreiben.... das muss man einfach gesehen haben. Auf dem Rückweg trinken wir noch - auf der Terrasse der Laner - eine Kleinigkeit und fahren dann mit der Gondel wieder runter. Eigentlich wollen wir Bärbel und Earnie noch die neue Bar und die Disco am Platzl zeigen, aber wegen Corona ist alles geschlossen . Auch der Selfservice im Restaurant am Platzl ist zu und zum Essen muss man einen Tisch reservieren. Und....laute Discomusik, draußen, ist ebenfalls nicht erlaubt. Lediglich die Bar - draußen am Platzl - ist geöffnet, aber es fehlt einfach die Stimmung , die sonst hier herrscht. Dienstags, Donnerstag und Freitag gibt es nach wie vor das Nachtskirennen.... aber wegen Corona, ohne Programm. Das ist alles schon ein bisschen frustrierend.....dennoch können wir froh sein, dass wir überhaupt hier sein können! Bei Erika trinken wir noch eine Kleinigkeit und begeben uns dann in die Senkrechte zum Ruhen. Heute Abend gibt es ,"normale" Küche. Bärbel und Earnie gehen relativ früh ins Bett und wir sitzen noch mit Christiane und Bruno zusammen. Auch Calina und Leon waren heute wieder zum Essen unten....und sind sehr glücklich und froh, dass sie nach wie vor negativ getestet sind. Die Vier fahren morgen wieder nach Hause. Dies scheint für Erika ein Grund zu sein, dass sie heute eine "Schnapsrunde" für uns ausgibt. Es reicht für uns noch für ein Gläschen Zwetschgenschnaps.... nur Leon bleibt nichts anderes übrig......er muss Erikas selbst gebrannten Enzian trinken. Anschließend fallen wir dann müde ins BettRead more