Satellite
Show on map
  • Day 8

    Wanderung zum Tippi + Treffen Tina

    January 4, 2022 in Italy ⋅ ☁️ 2 °C

    Heute hat mein Schatz keine Lust zum Skifahren.... die Sonne hat uns auch verlassen und der Himmel hat sich zugezogen. Earnie will auch wieder schlappen.... und somit entschließen sich Bärbel und ich, ein bisschen alleine die Gegend ...zu Fuß...zu erkunden. Von Bärbel kommt der Vorschlag, doch mal den Weg zum Tippi zu gehen. Ich bin begeistert.... aber zuerst will ich noch nach Eggen ins Geschäft.... Wolfgang habe ich versprochen, dass ich ihm eine Zeitung mitbringe. Also... aufi geht's.... aber... leider gibt es nur noch eine Bildzeitung. Also gehen wir wieder zurück und... am Wegesrand... ganz versteckt im Gebüsch, sehen wir einen prachtvollen Hahn und dazu 3 Hühner. Im Oberlehenhof stelle ich schnell noch meinen Rucksack ab und sage Wolfgang Bescheid, dass ich keine Zeitung bekommen habe. Am Fleckerlhof treffen wir auf eine junge Frau, die das Tippi kennt und uns den Weg dorthin beschreiben kann. Los geht's..... immer auf der Straße entlang (den Waldweg konnte sie uns, wegen Glatteis, nicht empfehlen zu gehen). Es geht teilweise ganz schön hoch.... da uns die Straße inzwischen endlos lang vorkommt und wir nicht sicher sind, ob wir noch auf dem richtigen Weg sind, schauen wir dann mal bei Google Maps rein und stellen fest, dass man dort auch die Hütte sehen kann und wir auch auf dem richtigen Weg sind. Kurz vor einem Bauernhof sehen wir dann auch, links.....hoch am Waldrand, den von der Frau beschriebenen Hochsitz. . Puhhhhh... das ist schon eine Herausforderung... der Weg dort hinauf ist ganz schön steil! Und... am Hochsitz angekommen, sehen wir dann links, noch weiter oben, das Tippi..... welch eine Freude. Das Tippi ist eine kleine Holzhütte.....mitten im Wald. Draußen gibt es eine Bank und einem Tisch und darauf steht ein Gestell mit zig Schnapsgläsern. Die Tür ist zwar abgeschlossen, aber der Schlüssel steckt. Und der Innenraum ist zwar klein, aber fein. Mit einem tollen, alten Herd, einer Bank und Tisch und einem Regal mit jeder Menge Schnapsflaschen , aber auch mit Bechern und Besteck. Alles sehr einladend und sehr gemütlich gemacht. Allerdings schauen wir immer wieder auf unsere Uhr.... heute Nachmittag um 14 Uhr wollen wir uns doch mit Tina am Sporthotel treffen! Daher haben wir nicht mehr viel Zeit zu bleiben, einen Schnaps wollen wir auch nicht trinken und dass wir uns ins Gästebuch eintragen sollten..... das haben wir glatt vergessen. Der Rückweg geht schneller als gedacht und wir sind dann doch um kurz nach 13 Uhr wieder zuhause. Earnie sitzt schon unten, ich rufe Wolfgang an, dass er auch runterkommen soll und ich bestelle mir noch einen Prosecco. Da ich doch ganz schön geschwitzt habe, mache ich mich noch schnell frisch, ziehe mich um und schon geht's mit dem Auto nach Obereggen. Am Parkplatz sehen wir auch schon Tina, knuddeln uns und gemeinsam gehen wir hoch zum Sporthotel. Auf der Terrasse ist noch Platz genug... es weht ein kalter Wind und Bärbel zieht sich verfroren ihre Kapuze über. Wir bestellen uns warme Getränke, die Männer essen Apfelstrudel mit Sahne und Tina erzählt uns viele Neuigkeiten. Dass sie nun im Service beim Gasser arbeitet, dass Fabian in Bozen einen Arbeitsplatz gefunden hat, weil er Geld verdienen musste und wegen Corona ja nicht als Koch auf der Mayerl Alm arbeitet konnte . Dass das Verhältnis von Fabian und Familie zu Erika und Sepp viel besser geworden ist und es allen gut geht. Nur zu Dominik und Verena besteht leider kein Kontakt.... schade.....da die beiden Frauen.... Verena und Anja.... sich offensichtlich nicht mögen und verstehen. Tja.... auch in anderen Familien ist nicht immer eitel Sonnenschein! Tina erzählt uns auch, dass das Hotel Cristal wegen Coronafällen komplett geschlossen ist und alle Gäste unter Quarantäne stehen. Wie schrecklich....da hat man einen teuren Skiurlaub gebucht, hat den tollen Schnee und die Pisten direkt vor der Nase und darf nicht raus! Nach ca. einer Stunde sind wir so durchgefroren, dass wir zahlen und zum Auto zurück gehen. Wir verabschieden uns ganz herzlich von Tina und fahren zurück zum Oberlehenhof. Hier trinken wir noch einen Jagertee um uns von innen wieder aufzuwärmen. Im Zimmer gehe ich schnell unter die heiße Dusche und wir schlafen noch ein bisschen. Heute ist um 18 Uhr Weinprobe mit Dominik... zum Thema Farben. Wie immer, macht er das super gut und es ist wieder sehr interessant. Nach dem Essen sitzen wir noch zusammen.... Bärbel geht schon früh ins Bett und ansonsten sind auch kaum noch Gäste unten. Heute Abend haben Erika und Sepp zusammen Thekendienst und wir unterhalten uns gemeinsam mit den beiden. Da nicht mehr viele Gäste hier unten sind, schmeißt Erika sogar eine Runde Willi für alle. Danach gehen wir auch müde ins Bett.Read more