Schneetag - Wanderung nach Eggen

January 5, 2022 in Italy ⋅ 🌧 1 °C

Heute morgen sieht es draußen aus wie in einer Waschküche. Man sieht die Hand vor Augen nicht. Bei dem Wetter ist das Skifahren natürlich so gut wie unmöglich. Aber Erika meint, der Himmel würde gegen 14 Uhr aufreißen und dann würde es anfangen zu schneien. Wir beschließen erstmal im Zimmer zu bleiben. Endlich habe ich die Zeit, meinen Reisebericht weiter zu schreiben! Gegen 10 Uhr wird aus dem Nebel endlich auch Schnee und dicke Schneeflocken fallen vom Himmel. Ruckizucki ist alles wunderschön weiß.... eine richtige und wunderschöne Winterlandschaft ist entstanden. Wir raffen uns auf und gehen zu Fuß, durch den Schnee, nach Eggen zum Einkaufen....ein paar Nudeln, Schnaps, Kaminwurz und Arnika Spray. Auf dem Weg zurück malen wir noch ein großes Herz mit A + W in dem Schnee. Anschließend machen wir es uns wieder gemütlich.... ich schreibe und Wolfgang liest in seinem Buch und döst zwischendurch immer mal wieder weg.. Gegen 16 Uhr befreit Wolfgang unser Auto vom ganzen Neuschnee und ich raffe mich nochmal auf um heute noch meine 10.000 Schritte zu erreichen. Ich gehe nochmal runter ins Dorf, Unterwegs treffe ich Bärbel und Earnie, die auch noch ein paar Sachen im Laden eingekauft haben. Die Schneeschieber sind schon ordentlich zugange.... die Straße nach Eggen runter ist schon so gut wie frei. Ich gehe bis zum Ortsausgang von Eggen und sehe auch das Haus, wo Fabian mit seiner Familie wohnt.... Dorf 21. Und... dort gegenüber, auf der Wiese, hat sich jemand einen großen Schneemann gebaut. Zurück im Oberlehenhof setze ich mich noch zu Earnie und Bärbel und ich trinke noch einen Jagertee. Dann geht's ab unter die Dusche, schick machen und dann gehen wir schon einmal runter und trinken noch ein kleines Weizen. Alle Servicekräfte sind schon wieder voll aktiv... heute ist doch wieder Tiroler Abend.....befüllen das Buffet und Davide baut schon seine Musikanlage auf. Da kommt plötzlich ein 'weißer Geist" um die Ecke.... ein Mann mit weißem Bademantel läuft durch den Thekenraum ....und....in diesem Jahr trägt man dazu auch ein Körbchen mit Zeitung:-)). Das Buffet ist wieder super, nur die Spaghetti schmeckten in der Silvesternacht doch eine Ecke besser. Vielleicht lag das aber auch am Alkohol?!:-)). Zum Hauptgang gibt es heute u.a. total leckere Kalbsleber und dann ein Nachtischbuffet mit vielen Leckereien. Anschließend kommt die ganze Crew heraus, Davide spielt einen "Tusch" und wir trinken alle ein Schnäpschen auf das tolle Essen und den tollen Service. Die Musik ist heute wieder total laut, so dass wir uns an einen Tisch in der hintersten Ecke verdrücken. Es wird sogar ein bisschen getanzt und als ich ein Foto von Erika und einem Gast machen will, schimpft Erika mit mir. Aber von Bärbel und Earnie mache ich dann doch noch eins.... zur Erinnerung. Dann gibt es auch noch einen restlichen Schnaps am Tisch und dazu bestellen wir noch eine Runde Himbeerbrand mit Himbeere drin. Mit Stockeinsatz wird der dann getrunken. Bei einer weiteren Runde Himbeerbrand hat Sepp keine Himbeeren mehr und stattdessen gibt es eine Brombeere. Gegen 23 Uhr gehen wir hoch, lesen noch ein bisschen und dann fallen uns auch bald die Augen zu.Read more