Fort Collins über den Rocky Mountains NP

September 17, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 10 °C

Heute sind wir von Fort Collins nach Denver gefahren. Da die Strecke relativ kurz war und der Rocky Mountains Nationalpark direkt an der Strecke lag, haben wir den Nationalpark natürlich gleich angeschaut.

Alles ist typisch für Amerikaner angelegt. 😊 Der Parkeingang liegt auf ca.1.200 Höhenmeter. Es gibt eine bestens ausgebaute Panorama Rundstrecke bis zum höchsten Punkt, dem Alpine Visitor Center auf ca. 3.900 Höhenmetern, die man bequem mit dem Auto in ca. 1,5 Stunden abfahren kann. (zum Vergleich: der Höchste Berg Deutschlands ist die Zugspitze mit 2.900 Metern)

Da heute Sonntag ist, war sehr viel Verkehr. Im Tal sind wir bei angenehmen 30* Grad Celsius offen durch die goldene Herbstlandschaft gefahren. Auf der Hälfte der Strecke endet die Vegetation und der Wind nimmt deutlich zu, so dass wir das Dach schnell geschlossen haben. Oben waren es noch 6* Grad Celsius und wir sind noch nicht einmal ausgestiegen. Der Sturm am Gipfel war vom geschlossen Autofenster deutlich zu spüren.