Die Sonne zum Abschied

January 17, 2019 in England ⋅ ☀️ 4 °C

Am letzten Tag hat uns die Sonne ☀️ mit ihrer schönsten Seite und strahlend blauem Himmel verabschiedet. Leider war es sehr kalt und unser Flieger ging erst Abends zurück. Also haben wir uns nochmal die St. Paul’s Kathedrale von außen angeschaut. Denn auch hier sind 23€ Eintritt pro Person fällig.

Wenige Schritte von der Kathedrale entfernt geht es über die Millennium Fußgänger Brücke zum „Tate Modern“ Museum für Moderne Kunst. Die großen staatlichen Museen haben freien Eintritt. Das war glaube ich mein erster Besuch in einem Kunstmuseum. Das Gebäude ist sehr auffällig und die Kunstgegenstände sehr unterschiedlich. Sogar aus Kaugummis auf der Millennium Brücke werden durch kleine Sticker Mini Kunstwerke. 🎭

Von großen Künstlern ihrer Zeit bis zu vollkommen „Plunder“ kann man hier alles betrachten. Bei vielen „Kunstwerken“ sagt man sich ...hätte ich auch so hinbekommen. (...Tja vielleicht doch den Beruf verfehlt?😊)

Naja, es war warm, windstill und wir konnten so die Zeit bis zum Abflug überbrücken. Es gibt auch eine kostenlose Aussichtsterrasse von der aus man in die Luxuswohnungen und Penthouses gegenüber schauen kann.

Der Rückflug war mit Raynair, einer Billigfluglinie. Ich bin noch nie so geflogen, alles sehr in unkomfortabel und mit extra Kosten für Gepäck und sonstige Leistungen verbunden. Zum Schluss kostet der Billigflug genauso viel wie bei jeder anderen Fluglinie. Mein Highlight war, als der Verkauf von Rubbelllosen angekündigt wurde. Das habe ich noch nie erlebt ich habe gespannt auf einen Hütchenspieler gewartet, der blieb uns aber erspart.

Alles in allem war der Kurzurlaub in London ein schöner Ort zum „Älter werden“ 😎👍