Auf zu neuen Abenteuern

October 9, 2011 in Germany ⋅ ☀️ 9 °C

Die Stille der Nacht riss mich ganz plötzlich aus meinem Traum. In diesem fuhren Karsten und ich auf einem US-amerikanischen Highway dem Horizont entgegen. Zu gern hätte ich diesen Traum weitergeträumt. Doch da lag ich nun - hellwach.
    Irgendwann in dieser Nacht hatte jedoch ich einen Entschluss gefasst...
    Als das Rotkehlchen vor unserem Schlafzimmerfenster mit seinem Gesang begann und kurz darauf ein Auto die Sackgasse, in welcher wir wohnen, hinunterfuhr, stand es fest: Wir fliegen in die USA - dieses Jahr noch! Kurz darauf ertönten aus meinem Radiowecker die letzten Töne vom Rosette-Hit „Joyride“. Nun war es an der Zeit, dass ich auch meinen Ehemann Karsten von meiner Idee überzeuge.
    Doch das war leichter getan als erwartet.
    Ein paar Stunden später saßen wir im Reisebüro und buchten einen Flug nach Miami, ein Hotelzimmer für zwei Nächte in Miami Beach und für knapp einen Monat später einen Rückflug nach Frankfurt am Main.
    Von diesem Moment an blieben uns nur noch wenige Tage, unseren spontanen Road Trip möglichst perfekt durchzuplanen.
    „Fahrt in Miami die 79ste Straße bloß nicht zu weit westwärts!“ riet uns meine Angestellte, als wir uns am späten Nachmittag nicht nur in den Feierabend sondern auch in den Urlaub voneinander verabschiedeten.
    „Warum denn das nicht?“ fragte ich, mächtig gespannt darauf zu hören, was Nadine über unser Urlaubsziel in Erfahrung gebracht hatte. Sie berichtete daraufhin, von einer Sendung, welche sie am Abend zuvor im Fernsehen sah. Diese handelte von zwei Touristen, die über diese Straße in eine für Weiße weniger empfohlene Gegend in Miami gerieten.
    „Ich will doch, dass du hier gesund und munter wieder ankommst.“ beendete Nadine ihren Bericht grinsend.
    „Also gut, nicht zu weit westwärts auf Miami’s 79ster.“ versprach ich ihr.
    Daraufhin verabschiedeten wir uns mit einer Umarmung für die nächsten gut vier Wochen voneinander.
    Florida war für Karsten und mich bis dahin völliges Neuland. Dieses hieß es nun zu erkunden. Wir sind gespannt darauf, was uns erwartet. Sonne, Strand, gute Laune, eine vielfältige Tierwelt, unvergesslich schöne Momente und unendlich viele hinreißende Fotomotive wünschten wir uns.
    „Wir werden schon in keine all zu gefährlichen Gegenden geraten.“ hofften wir…